Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTTP-Clientanfragen in einem SBS Domänennetzwerk umleiten

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 14:58 Uhr, 1675 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag zusammen,

ist es möglich in einem Server 2008 SBS Domänennetzwerk Surf-Traffic umzuleiten?
Ich stelle mir das so vor, dass meine Benutzer, die am PC angemeldet an der Domäne eine URL in den Browser eingeben.

Beispiel www.bing.com/maps. Jetzt möchte ich einen redirect einrichten, dass die eingegebene Adresse auf www.google.de/maps umgeleitet werden soll.

Ich habe mich - versucht - schlau zu machen im Netz.
Somit kann ich den internen DNS Server ausschliessen. Ich kann mir vorstellen, dass es in die Richtung IIS 7 geht mit HTTP-Redirect. Wenn ich das aber korrekt verstanden habe kann ich nur eigene Seiten umleiten!?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Das muss doch möglich sein?
Die lokale HOSTS-Datei will ich zunächst mal aussen vor lassen, eine Zentrale Lösung wäre mir lieber.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!

Der Vince
Mitglied: 108012
29.07.2013 um 15:08 Uhr
Hallo Vince,

wie wäre es denn mal mit einem Proxy Server der "Redirect" beherrscht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
29.07.2013 um 15:09 Uhr
Hallo,

Proxyserver einrichten und per GPO festlegen, aber dann muss man höchstwarscheinlich den IE verwenden, denn die anderen können per GPO nicht konfiguriert werden.
Konfigurationsscript für andere Browser.

Mit sowas könntest Du dann Anfragen an Bestimmte Webseiten (die Du erstellen musst) auf Seiten die Dir belieben umleiten.
Wird aber für unmut sorgen, wenn jemand auf seite x will und du auf seite y umleitest.
Auf jeden Fall wirst Du mit Fragen bombadiert werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
29.07.2013 um 16:56 Uhr
Alles klar, ich danke Euch für Eure Antworten!

Ja, das mit den 1000enden von Anrufen kann ich mir sehr gut vorstellen.

Grüße,
Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Centos 7 nginx HTTP auf HTTPS permanent umleiten

gelöst Frage von vGavenServer7 Kommentare

Hi, habe ein Server mit Centos 7 und nginx und habe einen SSL Zertifikat eingebunden, ja der ist richtig ...

Netzwerke

Downloadfehler im gesamten Domänennetzwerk

gelöst Frage von RennpappeNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem und komme damit einfach nicht weiter, kurz zur Info was eingesetzt wird: Windows ...

Windows Netzwerk

Kurzer und neutraler Name für neues Domänennetzwerk

Frage von heinz2017Windows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?

Webbrowser

Seitenanfrage umleiten

Frage von MarabuntaWebbrowser3 Kommentare

Hallo, Ich will auf einem privaten 0815 Rechner den Seitenaufruf auf eine Unterseite umleiten. Aus seite.de wird seite.de/info Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...