debuser1988
Goto Top

Http geht nicht aber https

Meine Webseite ist nur über https erreichbar und nur selten mal kurz über http.

Guten Abend,

und zwar ist meine Webseite seit neuestem nur noch zuverlässig über https erreichbar, über http geht es nur sehr selten.
Ich habe auf dem Server Debian Linux laufen mit Xampp, Einstellungen habe ich keine vorgenommen.

Auch eine Testinstallation von Xampp hat nichts dran geändert.

Sogar über die IP kann der server nur über https angesprochen werden. Woran liegt das ?

Auszug aus Iptables -L

user:/var/log# iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
user:/var/log#

Hmm .. ich bin wirklich am verzweifeln.

MTR gibt folgendes aus:

HOST: server Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. server 0.0% 1000 0.0 0.0 0.0 0.2 0.0
user:~#

user:~# mtr -s 1500 -r -c 1000 -i 0.1 www.domain.de
HOST: server Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. serverIP 0.0% 1000 1.2 0.5 0.3 3.9 0.4
2. server 0.0% 1000 1.1 0.9 0.7 1.9 0.4
user:~#

Wieso gibt der untere 2 an und der obere nur 1 ?

Ist vielleicht etwas kaputt ? Ich habe auch die Prozesse geprüft auch da nichts auffäliges.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Debuser

Content-Key: 148891

Url: https://administrator.de/contentid/148891

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sebastianpuetz
sebastianpuetz Aug 13, 2010 at 16:05:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich schei$e mal kurz klug:

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html).

Und http://www.apachefriends.org/de/faq-af.html#wozu

Ich würde empfehlen nen vernünftigen LAMP aufzusetzen und sich die Mühe zu machen das (einigermaßen) vernünftig per Hand zu konfigurieren.

Aber wie oben gesagt nur klugschei$erei.

Nen vernünftigen Ansatz hab ich anhand der Fehler die du beschreibst nicht.

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
Member: debuser1988
debuser1988 Aug 14, 2010 at 05:24:05 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

also ich habe das Problem mittlerweile lösen können, aber es sehr kurios

Ich habe alles gesichert und den Server mit Debian Neuinstalliert dann habe ich testweise den Apache aus den Repositorys geladen und aktiviert zack wieder das selbe Problem.

Nun bin ich auf Fedora umgestiegen bei dem Server Betriebssystem und siehe da alles funktioniert.

Also ich denke auch weil ich eine Mitteilung Anonym über ICQ erhalten habe das ich irgendwas unterlassen soll damit die Seite wieder geht das Fedora solche Angriffe trotzen kann von Anfang an.

Jedenfalls werde ich nach und nach mich von Xampp ablösen und zum Repo Apache wechseln.

Gruß

Debuser