mrmimi
Goto Top

Http Https Kommunikation durch Firewall oder IE blockiert ?

Hallo zusammen,


ich teste momentan eine neue Antiviruslösung, deren Clients per http/https mit dem Server kommunizieren...
Leider können meine Clients nicht mit meinem Server kommunizieren.

Windows eigene Firewall ist ausgeschaltet....
da ich von meinem Server (Windows 2003 R2) leider nichtmal ins Internet komm, schätze ich, dass der IE da doch tatasächlich seine Finger irgendwie im Spiel hat, und das ganze unterbindet...

Konnte bis jetzt aber auch noch nicht herausfinden, wie ich diesen "safty modus" komplett abschalte...
gibt es irgendwie die möglichkeit ?

Benutze übrings IE 7

Content-Key: 161321

Url: https://administrator.de/contentid/161321

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 22.02.2011 um 15:13:47 Uhr
Goto Top
Unratsam aber was solls: http://www.windowsreference.com/windows-server-2008/how-to-disable-inte ...

Hat aber nichts mit Clients zu tun.
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 22.02.2011 um 15:20:43 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung > Software > Windows Komponeten > "Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" deinstalieren

aber tatsächlich nur ratsam, wenn man weiß, was man tut face-smile

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: MrMimi
MrMimi 22.02.2011 um 15:40:09 Uhr
Goto Top
danke, werd es gleich mal tun