yythoss
Goto Top

HTTP-SSL startet nicht

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe für mein anstehendes Problem.
Da ich eher aus der Linux Ecke komme, habe ich so meine Probleme mit der Fehlersuche bei einem SBS 2003

Der SBS 2003 SP2 ist mit allen Hotfix ausgestattet und zeigt folgenden Fehler:
Beim Versuch den Dienst HTTP-SSL zu starten:

Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Da eine Abhänigkeit zum IIS besteht startet dieser auch nicht.
Das Problem wurde bemerkt, als ich versucht habe ein Zertifikat mit dem Internetzugangs Assistenten zu erstellen.
Der SBS ist durch einen DynDns Account erreichbar und soll nun mit einem iPhone gesynct werden.
Was nun nicht mehr möglich ist. Das Zertifikat wurde ohne Probleme erstellt und auch der Rest läuft ohnen Fehler.
Ich kann also nicht sagen, ob es damit zusammen hängt.
Ich habe nun alle erdenklichen Logfile durchsucht, um festzustellen, welche Datei denn fehlt um diese aus der Datensicherung wiederherzustellen.
Die Datensicherung läuft täglich und es sollte alles da sein.
Nur wie bekomme ich den SBS dazu die Dinge beim Namen zu nennen?
Die Dateien die durch die Dienste gestartet werden habe ich selbstverständlich geprüft.
Das Ereignisprotokoll sagt das Selbe, wie die Fehlermeldung.

Danke yythoss

Content-Key: 129921

Url: https://administrator.de/contentid/129921

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 17.11.2010 um 11:24:05 Uhr
Goto Top
Hallo hast du für dein Problem eine Lösung gefunden habe das Problem seit kurzem auch bei einem Kunden.
Mitglied: yythoss
yythoss 17.11.2010 um 12:05:54 Uhr
Goto Top
Nach dem ich mehrmals den Internetzugangs Assistenten durchlaufen habe, ging es wieder von ganz alleine.
Ich habe keine Ahnung was das Problem war.

Viel Glück.