Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTTPS ohne Certifikatdienst -ist das möglich?

Mitglied: hofct

hofct (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 24.10.2008, 5067 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), kann man das ohne deshalb einen Certifikatsdienst aktivieren zu müssen?

Hallo zusammen. Ich möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), ich möchte jedoch keinen Certifikatsdienst verwenden -ist das überhaupt möglich? Falls ja, kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen habe (WIN2003, SP1, IIS6.0) um von http auf https umzustellen? Besten Dank!
Mitglied: aqui
04.12.2006 um 16:00 Uhr
Ja, zumindest mit Apache ist das problemlos möglich. In allen Linux Distros rennt der auch im HTTPS Mode. Beim Zugriff popt dann ein Window im Browser auf das vor einem unsicheren Zertifikat (ist ein Selbstgeneriertes bei der Installation..) warnt, das man aber dann entweder nur für die Session oder generell annnehmen kann. Danach gehts dann problemlos im HTTPS Mode weiter.
Ob Windows das auch macht kann ich nicht sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: carg
04.12.2006 um 16:22 Uhr
Hallo,

geht problemlos:
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=405&content=So% ...
oder auch
http://www.msexchangefaq.de/howto/SetupCA.htm

Der win2k3 hat ja selbst die Möglichkeit Zerts zu erstellen.
EIn echtes Zert kostet so um die 50€ / Jahr.

gruß patrick
Bitte warten ..
Mitglied: garfield60
05.12.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,
ich habe mir dort für 15€ eine Zertikat geholt und habe für meinen Mailserver mit Https
jetzt Ruhe!

http://www.psw.net/ssl.cfm
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: carg
05.12.2006 um 18:54 Uhr
Hi,

ja bei denen hab ich auch schon ein paar ssl zerts. Haben grade aktion
ist wirklich zu empfehlen die Firma!!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
24.10.2008 um 15:24 Uhr
danke, ich konnte das projekt mit eurer hilfe realisieren!

schöne grüsse, christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mittels WLAN soll nur http und https möglich sein

gelöst Frage von Fish01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich beim WLAN nur die Protokolle http und https zulassen möchte! Aktuell verwende ...

Firewall

Wie HTTPS Whitelist möglichst simpel implementieren?

gelöst Frage von daarmaFirewall2 Kommentare

Ich komme irgendwie mit Suchen alleine nicht weiter und will sicherstellen, dass ich keine unnötig komplizierte Lösung baue. Folgendes ...

Microsoft

RDP over https - drive redirection möglich?

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Hi. Mir mangelt es an Erfahrung mit dem RDP über https. Kann man auf diese Weise auch lokale Laufwerke ...

LAN, WAN, Wireless

Https Zugriff via Router-Modem nicht möglich!

Frage von lottiwurmLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Ich habe ein komisches Problem, hier die Situation: - User will ab PC auf eine spezifische https Seite ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 34 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...