Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTTPS ohne Certifikatdienst -ist das möglich?

Mitglied: hofct

hofct (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 24.10.2008, 5101 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), kann man das ohne deshalb einen Certifikatsdienst aktivieren zu müssen?

Hallo zusammen. Ich möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), ich möchte jedoch keinen Certifikatsdienst verwenden -ist das überhaupt möglich? Falls ja, kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen habe (WIN2003, SP1, IIS6.0) um von http auf https umzustellen? Besten Dank!
Mitglied: aqui
04.12.2006 um 16:00 Uhr
Ja, zumindest mit Apache ist das problemlos möglich. In allen Linux Distros rennt der auch im HTTPS Mode. Beim Zugriff popt dann ein Window im Browser auf das vor einem unsicheren Zertifikat (ist ein Selbstgeneriertes bei der Installation..) warnt, das man aber dann entweder nur für die Session oder generell annnehmen kann. Danach gehts dann problemlos im HTTPS Mode weiter.
Ob Windows das auch macht kann ich nicht sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: carg
04.12.2006 um 16:22 Uhr
Hallo,

geht problemlos:
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=405&content=So% ...
oder auch
http://www.msexchangefaq.de/howto/SetupCA.htm

Der win2k3 hat ja selbst die Möglichkeit Zerts zu erstellen.
EIn echtes Zert kostet so um die 50€ / Jahr.

gruß patrick
Bitte warten ..
Mitglied: garfield60
05.12.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,
ich habe mir dort für 15€ eine Zertikat geholt und habe für meinen Mailserver mit Https
jetzt Ruhe!

http://www.psw.net/ssl.cfm
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: carg
05.12.2006 um 18:54 Uhr
Hi,

ja bei denen hab ich auch schon ein paar ssl zerts. Haben grade aktion
ist wirklich zu empfehlen die Firma!!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
24.10.2008 um 15:24 Uhr
danke, ich konnte das projekt mit eurer hilfe realisieren!

schöne grüsse, christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mittels WLAN soll nur http und https möglich sein

gelöst Frage von Fish01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich beim WLAN nur die Protokolle http und https zulassen möchte! Aktuell verwende ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HTTPS Zertifikat

gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

HTML

Https bei 1und1

Frage von jensgebkenHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Webbrowser

Browsen nicht möglich trotz erreichbarer Server (HTTPS geht, HTTP nicht)

gelöst Frage von alekelpraghWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe, dass sich die Lösung für euch simpler darstellt, als ich denke. Zunächst zu den Rahmenbedingungen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...