Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst https problem mit vista

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 11:13 Uhr, 4392 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bitte um hilfe

problem mit vista in vmware und Internetseitenanzeige

ich habe eine vmware in der vista ultimate augesetzt ist.



problem
bekomme von vista aus keine https seiten angezeigt, also google geht auch das anpingen auch andere seiten

aber https seiten gehen nicht, aber anpingen lässt sich die öffentliche ip.

mit anderen betreibssystemen geht es auch mit ie7

was kann ich tun die firewall habe ich schon deaktiviert.
Mitglied: jhinrichs
20.03.2009 um 12:44 Uhr
Du müsstest schon ein bißchen genauer beschreiben, wie dein Konfiguration aussieht. Wie bist du mit dem Internet verbunden? Was ist mit dem Wirtssystem, kann man von da aus https-Seiten erreichen? Welche Firewall hast Du dektkiviert (Windows oder ggf. Router)? Gibt es einen Proxyserver? etc.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.03.2009 um 13:36 Uhr
hallo,

also von dem wirtsystem kann ich https aufrufen und es funktioniert alles.

habe meine vmware gebridged und komme direkt ins internet wie mein wirtsystem.

das vista ist jungfräulich und die firewall habe ich deaktiviert ebenso auch mal den dienst der firewall beendet.

ie7 die seiten zu sichere sites hinzugefügt.

trotzdem funktioniert bei vista das https nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.03.2009 um 14:17 Uhr
Und "direkt ins Internet" heißt, der PC ist direkt am DSL-Modem angeschlossen? Oder gibt es da noch einen Router?
Welche IP-Adressen sind wie (statisch/dynamisch) vergeben?
Gibt es auf dem Router/dem Wirt/dem Gast jeweils eine Firewall? Und wenn ja, wie ist die konfiguriert?

Denn es hört sich insgesamt so an, als ob der Port 443 (für https) für das Vista-System blockiert ist, und dafür kommen eben mehrere Stellen in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.03.2009 um 14:23 Uhr
hallo,

vista geht wie der wirth ins internet und da funktioniert ja https also 443.

wenn muss es ja in vista geblockt werden. aber den dienst der firewall hab ich abgeschalten, somit nicht aktiv.

habe auch eine vmware mit w2003 server aufgesetzt, gleiches wirtsystem, von da aus läuft https, also muss es def. an dem super vista liegen.

ich arbeite mit vmware workstation 5.5.7
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.03.2010 um 15:22 Uhr
haben neue lizenz erworben und ab der version 6.5 funktioniert auch das https
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem
Frage von CartmanDebian1 Kommentar

Guten Morgen Community, ich habe einen Squid Proxyserver installiert und möchte natürlich HTTP als auch HTTPS verwenden können. HTTPS ...

Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate
HTTPS Zertifikat
gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...