h44656e
Goto Top

HTTPS Proxy bzw. Benutzerfilter für IIS 7

Hallo zusammen,
die Antwort auf diese Frage suche ich seit IIS6, nun habe ich bereits IIS7 und das gleiche problem.

Ich habe in einer Domäne ein Terminalserver unter Windows 2008 SP2 64Bit mit "Remotedesktop Gateway Server" und will, dass nur bestimmte Benutzer sich an IIS anmelden können.

Ich kann zwar in "TS Gateway Manager" die Benutzer, die auf TS Gateway zugreifen dürfen beschränken, aber nicht die Benutzer, die auf IIS zugreifen.

Daher die Frage, kann man ähnlich dem "TS Gateway" ein SSL/HTTPS Proxy einrichten, die die benutzernamen und die Berechtigung des Webzugriffs überprüft und dann die Daten an IIS Seiten weiter leitet.

der Grund für das Ganze:
da in der Domäne keine Kennwort Richtlinien konfiguriert wurden, will ich nicht das der Benutzer "Myers" mit dem Passwort "Passwort" den Zugriff auf IIS Seiten hat.


mfg
Denis

Content-Key: 139321

Url: https://administrator.de/contentid/139321

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock