Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTPS Seiten gehen auf Clients nicht mehr

Mitglied: desperado-online

desperado-online (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 07:49 Uhr, 3992 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin langsam echt am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.

folgendes Problem.

Small Business Server 2003 Premium mit ISA 2004
2 Lan Karten (eine intern und eine zum Router)

läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, doch seit letzten Freitag gehen auf den Clients keine Https Seiten mehr, d.h auch kein Skype,ELBA, ELDA usw.
Wenn ich als Admin am Server eingeloggt bin funktioniert es am Server aber.

ISA Einstellungen sind alle gleich geblieben, habe auch schon testweise alles freigegeben, ohne Erfolg.

Weiss einer von euch Rat?

Bitte um Hilfe,

Danke Flo

EDIT: Was mir noch aufgefallen, wenn ich jetzt den Proxy bei diversen Programme eintrage (SERVER, Port: 8080, Username, passwort) dann funktioniert es, habe ich aber bisher nicht benötigt, kann ich das wieder ausschalten?
Mitglied: Saarbruecken
11.03.2009 um 09:38 Uhr
Das klingt für mich nach gesperrtem Port 443 (https) oder verbotenem SSL über Proxy. Ich kenne den ISA Server nicht näher, da ich sowas hier mit Linux realisiere, das Prinzip dürfte jedoch das Gleiche sein. Stell mal sicher, dass SSL über Proxy erlaubt ist, und auf dem ISA Server der Port 443 vom internen Netzwerk (local network > internet) angesteuert werden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: desperado-online
11.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Jedoch habe ich den kompletten Traffic freigegeben und das Problem besteht weiterhin.

Das komische ist, dass es vom Server funktioniert, der ja auch die selben Zugriffsregeln verwendet., wenn ich mich nicht täusche.

Wäre für jeder weitere Idee dankbar.

Lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
12.03.2009 um 09:05 Uhr
Deswegen auch meine Vermutung, dass kein HTTPS zwischen Netzwerk und Internet erlaubt ist, aber sehr wohl zwischen Firewall und Internet, da es ja über den Proxy funktioniert, nicht aber wenn der Proxy umgangen wird.

Andere Idee:
Hast du vielleicht einen Content-Filter laufen, der aus irgendeinem Grund vielleicht bei https greift?

Oder versuch es mal nach alter Microsoft Taktik:
Regel entfernen und neu anlegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnen

gelöst Frage von maddigInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, ich experimentiere zurzeit ein wenig mit IIS rum bzw. soll das mein Haupt Webserver werden. Zu meiner Situation: ...

Webbrowser

Http https Problem bei Interner Seite

Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

SEO

Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking

Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

Virtualisierung

Vertrauenstellung zu Clients gehen verloren!

gelöst Frage von M.MoertlVirtualisierung8 Kommentare

Hi zusammen! Ich habe mich zu diesen Thema natürlich erst mal eingelesen. Doch leider musste ich festellen, dass kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...