cewiethemaster
Goto Top

Huawai Datenstick (USB) an Notebook anschliesen, und als W-Lan-Accespoint für Nintendo DSi verwenden

Huawai Datenstick (USB) an Notebook anschliesen, und als W-Lan-Accespoint für Nintendo DSi verwenden

hallo

Ich habe einen Huawei USB-Datenstick von T-Mobile.

Kan ich diesen Per Laptop als Accespoint für den Nintendo-DS meines Bruders verwenden`?

lg

cc

Content-Key: 156803

Url: https://administrator.de/contentid/156803

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:21 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an...
Laptop mit Windows XP = Nein, denn der supportet nur den WLAN Ad Hoc Modus, Wenn der Nintendo DS das kann dann klappts. Wie man es einrichtet steht hier:
Fritzbox mit Fremdnetz verbinden
bzw.:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Laptop mit Winblows 7:
http://www.youtube.com/watch?v=4ddQLowGRMw

Besser wäre es gewesen wenn du den USB Stick gar nicht erst gekauft hättest sondern etwas nachgedacht hättest und statt dessen fürs gleiche Geld einen kleinen MiFi WLAN Router genommen hättest:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Dann hättest du mit dem Laptop surfen können und dein Bruder mit dem Nintendo parallel im Internet spielen können !!
Und das auf simplen Knopfdruck ohne Frickelei am Laptop !!
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Dec 12, 2010 at 07:49:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also mit XP geht es defintiv nihct, oder?

Ja ich weiß, aber der Stick war im Vertrag enthalten, und als Lehrling muss man halt sparen face-wink

LG
Member: aqui
aqui Dec 12, 2010 at 13:01:17 (UTC)
Goto Top
Doch mit XP geht es auch. Es kann das WLAN Netz aber nur im Ad Hoc Modus betreiben. Nicht im Infrastructure Modus !
Hast du die oben zitierten Tutorials wieder nicht gelesen ?? face-sad
Da steht doch alles beschrieben !