75133
Goto Top

Huawei B970 im Zusammenspiel mit Netgear FVS114 ?

Ich habe eine Netgear FVS114 und möchte diese mit meinem UMTS Router (Huawei B970) koppeln,jedoch wird die Firewall immer übergangen.Da der UMTS-Router keine Internet-Schnittstelle wie jeder herkömmliche DSL-Router,sondern nur 4LAN-Ports besitzt,weiss ich nicht wie dieser anzuschliessen ist.Muss was spezielles bei den Einstellungen gesetzt werden ? Wenn ich die Firewall mit dem UMTS-Router verbinde kann ich ins Internet,aber keine Regel greift zur Sperrung der Seite.

Content-Key: 124428

Url: https://administrator.de/contentid/124428

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 08.09.2009 um 13:07:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht so richtig, was Du vor hast. Das macht es nicht einfacher...

Wenn Du über UMTS mit Rechnern online gehen willst, die am Netgear Router hängen, ist es einfach:

LAN-Port vom Huawei mit dem WAN-Port des Netgear verbinden. Rechner an die internen Ports des Netgear.

Wichtig ist nur, dass Du verschiedene Subnetze verwendest.

Phil
Mitglied: 75133
75133 08.09.2009 um 14:12:59 Uhr
Goto Top
Hi Phil,

danke für die Antwort. Werde das mal probieren. Warum ist es wichtig, unterschiedliche Subnetze zu verwenden ?

Malte
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 08.09.2009 um 14:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

...weil es sonst nicht funktioniert face-wink

Der Netgear Router kann nicht damit umgehen, dass er am internen und am externen Interface das gleiche Netz findet. Genau der Übergang zwischen zwei Netzen ist ja die Aufgabe eines Routers.

Phil
Mitglied: 75133
75133 08.09.2009 um 15:06:18 Uhr
Goto Top
Phil,

danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank,heute abend weiss ich mehr, melde mich dann!

VG

Malte
Mitglied: aqui
aqui 09.09.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:16 Uhr
Goto Top
Ansonsten findest du hier ein Tutorial für die Grundlagen dazu:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Wenns denn klappt bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !