Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HW oder SW für Lehrer-Schülersystem CAD - Erfahrungen?

Mitglied: C

C (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 21.02.2008, 3520 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Trainingsraum in dem CAD Schulungen gehalten werden, 8 Teilnehmer, 1 Trainer, soll ein neues Lehrer-Schülersystem erhalten.

Bisher wurde eine Hardwarelösung eingesetzt die sich immer gut geschlagen hat. Softwarelösungen die früher getestet wurden, hatten immer Probleme mit der Korrekten und Schnellen Darstellungen der graphischen Daten. Wie gesagt CAD, kein simples Office Training.
Anscheinend hat sich aber auch hier viel getan.

Die alte Hardwarelösung scheint nun nicht mehr zeitgemäß. Die Anschlüße sind alle auf VGA, die modernen Quadro Karten aber DVI. Die Verwendung von Adaptern scheint(?) die Lösung negativ zu beeinflussen.

Meine Frage:

Wer hat in den letzten Monaten/Jahren einen Schulungsraum für perfomante Software eingerichtet und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ob HW oder SW oder ein Mix, mir ist es egal, hauptsache es funktioniert und Geld kosten darf es auch.

MfG
Mitglied: bennos
20.02.2008 um 12:22 Uhr
Hallo

Also für CAD habe ich keinen Schulungsraum eingerichtet, aber für normale Windows und Office Schulungen habe ich sowas in 2007 gemacht.

Eine Hardware Lösung wäre sicherlich sinnvoll, aber ich kenne Lösung die auf DVI basiert/unterstützt.

Software Lösungen gibt es ja einige.
Welches Betriebssystem?
Windows XP / Vista, Linux, Mac?

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: C
21.02.2008 um 15:45 Uhr
XP

Die Softwarelösungen die ich bisher kannte, waren für Anwendungen die, ich sag mal, sehr graphisch ausgelegt waren, ungeeignet.
Wie gesagt, wir haben kräftige Quadro Karten wegen dem ganzen OpenGL Standard...

Aber keine Scheu: Immer ran mit den Vorschlägen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Praktische Erfahrungen mit CAD-Virtualisierung

gelöst Frage von DaniVmware41 Kommentare

Hallo zusammen, wir spielen mit den Gedanken unsere CAD-Workstations durch eine Virtualisierungsumgebung zu ersetzen. Zum einen sind die Workstations ...

Grafik

CAD Programm Cade

Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

Windows 7

Internet sperren als Lehrer

Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Ausbildung

Was kommt nach der Lehre? (FaSy)

Frage von jedilukiAusbildung5 Kommentare

Hallo zusammen! Hier geht es, wie man es an der Überschrift ablesen kann, um ein richtungsweisendes Thema. Ich hoffe, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...