adifl08
Goto Top

Hyena Computernamen Filtern

Ausgaben Filtern

Hallo zusammen

Ich möchte gerne alle Clients in unserem Netzwerk filtern. Nun wir haben mehrere Domänen die unterschiedliche Aufgebaut sind.

- Kann ich Clients anzeigen die in einer bestimmten Domäne sind?
- Oder kann ich einen Filter definieren der nur Clientnamen mit 7 Zeichen anzeigen?

Was habe ich für möglichkeiten nur die Clients anzuzeigen die in meiner Domäne drin sind?

Vielen Dank, Adifl

Content-Key: 106118

Url: https://administrator.de/contentid/106118

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tannerli
tannerli Feb 11, 2009 at 10:45:41 (UTC)
Goto Top
Hi adifl

Was eine Möglichkeit für dich wäre, ist mal den Befehl 'net view' zu testen. Dieser sollte eigentlich alle Windows-Computer in deinem Netz auflisten.

Du kannst auch mit 'net view /domain:deinedomaine' nur nach einer bestimmten Domänenrechnern suchen.

Ansonsten bräuchte ich ein wenig mehr Infos über dein System, deine Berechtigungen etc. Weil alle Domänenrechner sicher auf dem Domänencontroller ersichtlich sind, wenn du also dadrauf Zugriff hast ist es kein Problem


mfg
tannerli
Member: adifl08
adifl08 Feb 11, 2009 at 12:07:07 (UTC)
Goto Top
Hallo tannerli

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte die lokalen Adminpasswörter unserer Domäne ändern. Eine Möglichkeit habe ich mit dem Programm Hyena gefunden. Dort werden mir aber alle Clients aufgelistet, da wir mehrere Domänen haben möchte ich diese dort Filtern habe aber keine Möglichkeit gefunden. Habe jetzt aber auch bemerkt dass ich Hyena in der Frage gar nicht erwähnt habe, weiss nicht wie das passieren konnte ;o)

Hast du eine Lösung? oder sonst eine Lösung wie man lokal Admins Passwört in einer Domain ändern kann?

Vielen Dank, Adifl
Member: tannerli
tannerli Feb 11, 2009 at 12:35:20 (UTC)
Goto Top
Also das Programm Hyena hab ich bisher noch gar nicht gehört von....

Aber zum Passwort-Problem:
Wenn du Domänen-Admin bist kannst du per Gruppenrichtlinie ein Logon-Script ausführen lassen, am besten wohl ein Batch-File welches folgenden Befehl ausführt:


net user administrator MyVerySafeNewPassword.11


Der einzige Nachteil hierbei: Das Script wird wie alle Logonscripts auf dem Domain-Controller in die SYSVOL-Freigabe kopiert, diese ist für ALLE(!) User frei zugänglich, soll heisse ein User der ein wenig Ahnung von der Materie hat, kann so das neue Kennwort mitkriegen
Member: adifl08
adifl08 Feb 11, 2009 at 12:48:31 (UTC)
Goto Top
OK, das hört sich gut an. Ich versuchs mal mit dem script ;o)

vielen Dank, Adifl