thomas91
Goto Top

Hylafax erstellt immer Fax000002.tif

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden Fax an und speichert diese. Nun speichert die Software aber immer die Datei Fax000002.tif und ich möchte die Fax000001.tif als Datei haben. Diese wird von mir dann weiter verarbeitet. Nach Beendigung der Jobs werden die Daten im Ordner Recvq wieder gelöscht und es wird auf ein neues Fax000001.tif gewartet. Das Konstrukt hat mehrere Monate schon funktioniert und vin heute auf morgen angefangen zu spinnen.

Ich bin Anfänger im Bereich Linux und über jede Hilfe dankbar. Bitte habt Verständnis das mein Wissensstand nicht jeden Befehl kennt und ich auch mal Fragen stelle die für euch selbstverständlich sind.


Gruß

Thomas

Content-Key: 386037

Url: https://administrator.de/contentid/386037

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 10, 2018 at 11:27:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es denn ggf. schon die 0001. schon?

VG
Member: IceAge
IceAge Sep 10, 2018 at 11:32:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

da wir ein ähnliches Thema in Bezug auf pi/hylafax vor uns haben, könntest du bitte mal deine Skripte/Konfig posten und mir die Bezeichnung deines Modems nennen? Bzgl. deinem Fehlerbild, poste mal bitte im Terminal die Ausgabe von ls -a /pfad-zum-tif

Grüße I.
Member: Thomas91
Thomas91 Sep 10, 2018 at 11:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da der Inhalt des Ordner nach jedem Fax gelöscht wird sollte die 0001 theroretisch nicht mehr vorhanden sein. Ich kontrolliere dann immer den Ordnerinhalt und dieser ist immer leer. Neustart des Dienst mit leerem Ordner bringt leider auch nichts.

LG
Member: IceAge
IceAge Sep 10, 2018 updated at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Manchmal bleiben korrupte Jobs hängen, daher wäre die oben geschriebene Ausgabe von "ls -a" im Terminal hilfreich.
Member: Thomas91
Thomas91 Sep 10, 2018 at 11:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,