Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper V automatisch neu starten lassen. bzw. performance

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

30.04.2010 um 09:17 Uhr, 11430 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins.

Also ich hab hier einen Hyper V mit 2 Gast Systemen drauf.
Die Performance is nach einer Betriebszeit länger als 3 wochen nicht sehr angenehm.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich einen Hyper V Server automatisch auf einem Sonntag neu starten lassen.
Wie richte ich das am Server ein wenn ich eigentlich nur einen CMD Console hab.

mfG
Christian
Mitglied: angler2001
30.04.2010 um 09:42 Uhr
dies kannst du doch per Task machen...............sowohl auf den Clients bzw. auf dem Host

Stefan
Bitte warten ..
30.04.2010 um 14:59 Uhr
Wie ich das auf einem SBS 2008 mache ist mir klar. In der Aufgabensplanung.

Wie mache ich das auf einem Hyper V Server ? Da hab ich doch nur die blaue Hyper-V- und die schwarze Commando-Konsole.
Wer kann mir das erklären?

mfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
30.04.2010 um 20:06 Uhr
Hallo Du

Ganz einfach

Auf dem SBS z.B.:

shutdown /m \\hyper-v /r -t 30 /c "Der Server wird neugestartet in "

Und Du kannst noch weiter Optionen mit

shutdown.exe /? anzeigen lassen..

gruass affabanana

PS: vorher solltest Du aber deine VM sicher herunterfahren

EDIT__:: Die Firewall auf dem Hyper-v noch freischalten........
Hab grad en dejavue ob das Out-of-the-Box geht?=???
Bitte warten ..
06.05.2010 um 09:13 Uhr
Okey. Wenn der Hyper V Server neu gestartet wird sichert der die Gastsysteme doch von selbst. Also ich stell mir nur die Frage bei den Gastsystem, die herunterzufahren nur um den Hyper V neu zu starten, wie stellt man das im Hyper V Manager dann ein, dass er bei einem Neustart die Systeme von selbst wieder hochfährt? das macht der ja nicht von selbst oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Hyper-V und Datenbanken - schlechte Performance

Frage von DerWoWussteVirtualisierung21 Kommentare

Moin Kollegen. Vor Beteiligung bitte alles genau lesen: Ich stelle gerade bei Performancetests fest, dass Hyper-V (2012R2 und Win10-Hyper-V) ...

Hyper-V

Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen

Frage von gFACEkHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Hyper-V mit zwei virtuellen Maschinen. Eine der VMs hat zwei Prüfpunkte und die andere ...

Hyper-V

VM in Hyper-V aus der "Ferne" starten?

Frage von keine-ahnungHyper-V7 Kommentare

Moin, irgendwie stehe ich momentan völlig auf dem Denkschlauch Ist es möglich, eine heruntergefahrene VM in einem Hyper-V "remote" ...

Hyper-V

Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs

Frage von hijacker99Hyper-V2 Kommentare

Hallo Ich habe folgende Konfiguration: Windows Server 2012R2, installiert als Hyper-V Synology NAS, iSCSI LUN aufgebaut, funktioniert soweit Verbunden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...