leon2675
Goto Top

Hyper-V erkennt Grafikkarte nicht

Hey Leute,

folgendes: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 geupdated da ich mit Hyper-V virtualisieren wollte.
Das hat auch alles soweit funktionier, nur erkennt die virtuelle Maschine keine Grafikkarte. Ich habe gesehen dass man unter Hyper-V eine RemoteFX-3D Grafikkarte hinzufügen kann.
Leider erkennt er auch so keine Grafikkarte. Wenn ich versuche auf der V-Maschine den Treiber der Karte zu installieren kommt eine Fehlermeldung "Es wurde keine kompatible Hardware gefunden".

Ich besitze eine GTX 480.
Jemand eine Idee?

Content-Key: 291591

Url: https://administrator.de/contentid/291591

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 23, 2015 updated at 13:16:09 (UTC)
Goto Top
Dazu müsstest du natürlich wissen, in deine Karte auf RemoteFX kann...
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2258673/consumer-grade-graphic ...
Member: Leon2675
Leon2675 Dec 23, 2015 at 13:33:38 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich nicht, kann meine Grafikkarte das?
Ich sehe einen in einem Forum der sagt es wird nur die Enterprise-Linie unterstützt, ein anderer Spielt mit einer GTX 480 Fallout 3 in einer Virtuellen Maschine. face-sad
Mitglied: 122573
122573 Dec 23, 2015 at 14:02:47 (UTC)
Goto Top
also unter Virtualbox brauchst du keinen Treiber für deine Original GrKa, sondern den Treiber für die virtuelle. Ich habe mit HyperV noch nix gemacht, also keine Erfahrung.

schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1294338
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 23, 2015 at 14:03:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

damit der Hyper-V eine RemoteFX anbietet muss im Hostsystem auch eine geeingnete Karte verbaut sein.
Dabei könnte ich mir gut vorstellen das es eventuell auch auf den Graka-Treiber (auf dem Hostsystem) ankommt.
Teste doch mal ob der Treiber den MS Dir anbietet etwas ändert.
(Das ist jetzt aber nur so eine Vermutung aus der Ferne.)

Und generell erkennt Deine VM gar keine Graka? Oder nur die RemoteFX ist ausgegraut?
Hast Du Deine VM als Generation 1 oder 2 angelegt?
Bei Option 2 teste nochmal mit ner Gen 1 VM.

mfg
kowa
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2015 at 14:08:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich schätze, du missverstehst da etwas. Win10 kann als Hyper-V-Host kein RemoteFX bieten. Win10 kann lediglich als Gast-OS auf einem Server mit Hyper-V RemoteFX nutzen.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 23, 2015 at 14:09:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

also unter Virtualbox brauchst du keinen Treiber für deine Original GrKa, sondern den Treiber für die virtuelle. Ich habe mit HyperV noch nix gemacht, also keine Erfahrung.

Es geht aber nicht um VirtualBox... Auch wenn Ferien sind, richtig lesen kannst trotzdem!
Mitglied: 122573
122573 Dec 23, 2015 at 17:23:18 (UTC)
Goto Top
ich meinte damit jetzt, dass es womögich sowas ähnliches wie die Extensions für Hyper-V gibt.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 23, 2015 at 17:34:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

ich meinte damit jetzt, dass es womögich sowas ähnliches wie die Extensions für Hyper-V gibt.

Nein. Lass es und geh woanders spielen face-wink hast ja bald neues Spielzeug...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 23, 2015 at 19:15:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

ich meinte damit jetzt, dass es womögich sowas ähnliches wie die Extensions für Hyper-V gibt.

Nein, gibt´s da nicht! Hyper-V stellt da eine schicke "MS-Hyper-Video" Graka bereit (im Gerätemanager unter Graka) wenn Du MS Betriebssysteme installierst. (ohne FX)
Mitglied: 122573
122573 Dec 23, 2015 at 19:25:03 (UTC)
Goto Top
und für die fehlt dem TO der Treiber. Denn mit der Forceware geht da wohl nix.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 23, 2015 at 21:38:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

und für die fehlt dem TO der Treiber. Denn mit der Forceware geht da wohl nix.

So leid es mir tut, du hast von HylerV keine Ahnung. Die Treiber für die Standard-Grafikkarte werden mit installiert, sonst kommt doch garkein Bild!

LG,

tomolpi
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 23, 2015 updated at 21:42:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:
und für die fehlt dem TO der Treiber. Denn mit der Forceware geht da wohl nix.

Immer noch nicht verstanden!
Dafür braucht er keinen Treiber!! Zumindest nicht für Microsoft Betriebssysteme (wie es sich mit anderen verhällt vermag ich nicht zu sagen).
Mitglied: 122573
122573 Dec 23, 2015 at 22:29:31 (UTC)
Goto Top
wenn am Microsoft Treiber ein Fehler ist besteht das Problem weiterhin. Siehe Treiberprobleme
Member: tomolpi
tomolpi Dec 24, 2015 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

wenn am Microsoft Treiber ein Fehler ist besteht das Problem weiterhin. Siehe Treiberprobleme

Nein. Du hast davon keine Ahnung, das ist es nicht. Weiter oben wurde alles gesagt, also eigentlich kann der TO hier den 'gelöst' machen...
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 24, 2015 at 17:26:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Leon2675:
folgendes: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 geupdated da ich mit Hyper-V virtualisieren wollte.
Das ist schön zum testen oder spielen, nicht mehr.

unter Hyper-V eine RemoteFX-3D Grafikkarte hinzufügen kann.
Nur Server OSe mit ihren Hyper-V. Server 2008 mit DirectX 9 Karten, Server 2012 gar per Software oder mit DirectX 11 Karten. Dann können andere RDP Clients das nutzen.

Fehlermeldung "Es wurde keine kompatible Hardware gefunden".
Korrekt. Du hast keinen Server, nur ein Desktop OS.

Jemand eine Idee?
Lies mal http://blogs.technet.com/b/germanvirtualizationblog/archive/2013/01/21/ ...

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 24, 2015 updated at 17:29:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @tomolpi:
Nein. Du hast davon keine Ahnung,
Du magst Marco nicht, oder face-smile

Marco tut doch nichts, er will doch nur spielen face-smile und er lernt doch noch ....

Gruß,
Peter
Member: tomolpi
tomolpi Dec 24, 2015 at 17:50:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hi,

Zitat von @tomolpi:
Nein. Du hast davon keine Ahnung,
Du magst Marco nicht, oder face-smile

Marco tut doch nichts, er will doch nur spielen face-smile und er lernt doch noch ....

Gruß,
Peter


Ach, was solls, heute ist Weihnachten, also: schöne Weihnachten auch dir lieber Marco face-big-smile