Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Event-ID 10102 und 4096 - Fehler Integrations-Dienst(e)

Mitglied: Pittler

Pittler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2014 um 17:44 Uhr, 2004 Aufrufe

Hallo erstmal, das ist mein erster Post im Forum, da ich sonst ein dankbarer Mitleser war.
Nun habe ich wiederholt ein Problem , bei dem ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe und hoffe auf eure Unterstützung.

Backup Software: Altaro Hyper V Backup

Fehler:

Vor 6 Tagen lief meine DFS-Repikation auf einen HV-Gast nicht mehr, bei der Fehlersuche fiehl mir auch das die oben genannten ID's im Log standen. Zudem wurde im Backuptool nur der "Fortschritt" Creating Volume Shadow Copy angezeigt.Der VSS-Writer lieferte die Info, dass der Hyper-V writer im Status 5 hängt und ein wiederholbarer Fehler vorliegt. Beenden und neustarten der Dienste warnicht möglich, der ganze VSS Prozess musste beendet werden. Letzt endlich konnte das ganze für mich nur durch durchstarten des Blechs gelöst werden.

Danach habe ich auf dem Gast die Interationsdienste neu Installiert / Repariert, alles nochmal durchgestartet und sieh an alles läuft wieder.Die Backups wurden sauber gefahren und die VSSW zeigten auch keine Probleme mehr an.

Soweit erstmal die Freude..... doch nun 6 Tage später..... dass gleiche wieder. Ich finde NICHTS für mich verwertbares im Log (ausser 10102 & 4096) und muss zugeben das ich auch wirklich keine Idee habe wo ich suchen soll.

Ich wäre euch für Tipps super dankbar, evtl hatte jemand auch schonmal dass "Phänomen".

Danke & Beste Grüße

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Replikation Fehler
gelöst Frage von DragonValorHyper-V3 Kommentare

Hi, habe seit letzten Freitag eine Replikation über zwei Windows 2012 R2 Server laufen. Die Inbetriebnahme und die ersten ...

Grafikkarten & Monitore

Ereignisprotokoll: Fehler: Event ID 13: nvlddmkm

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein neuen Rechner zusammengebaut und habe ab und an mal Abstürze wo das System einfriert. ...

Windows Server

P2v bei Hyper V beendet mit Fehler

Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Server: Windows Server 2012R2 Hyper V Client: Windows 7 Hallo, ich möchte in einer Testumgebung mit Windows Server 2012R2 ...

Windows Server

Event ID DFSR 5014 (Fehler: 9036)

gelöst Frage von TomTom994Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Community, leider habe ich in diversen Foren (+Google) noch keine Lösung gefunden. Wir haben zwei W2K8R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...