Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Failover Cluster Windows Server 2012 - Trunk?

Mitglied: rurotil

rurotil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2014 um 15:26 Uhr, 1177 Aufrufe, 4 Kommentare

Info:
Wir haben 2 Server mit jeweils 4 1GB -Netzwerkkarten. Die beiden Hyper-V Server hängen per iSCSI an einer Storage.

Teaming 1: 2 Netzwerkkarte für iSCSI
Teaming2: 2 Netzwerkkarten für CSV, Management, LiveMigration

Soweit funktioniert alles Perfekt, bei der LiveMigration kommen wir aber nur auf ca. 900MB.Kann ich die 2 Netzwerkkarten nicht zu einer zusammenfassen? Bzw. Teaming? Trunk?

Mitglied: wiesi200
03.10.2014 um 15:31 Uhr
Hallo,

Grundsätzlich solltest du Management, CSV, Live Migration und Virtueller Switch Separieren.
Somit kommst du bei den Spaß auf mindesten 6 Netzwerkkarten eher mehr.

Für Live Migration würde sich dann 10Gbit anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: rurotil
03.10.2014 um 15:37 Uhr
das ist mir auch klar aber leider haben wir nur 4 Netzwerkkarten. Dafür suche ich nun halt die beste alternative !!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.10.2014 um 16:20 Uhr
Kann man ja nachrüsten.

Was besseres als jetzt würde mir nicht einfallen wobei zumindest das Management auf einer seperaten NIC doch nicht so schlecht währe.

Dein Problem beim Teaming erhöst du ja nicht die Maximalgeschwindigkeit.
Theoretisch müsstest du aber 2 Live Migrations gleichzeitig ausführen können.

Ähnlich wie bei einer Autobahn die auf 120 Begrenzt ist. Wenn eine zusätzlich Spur dazu kommt kannst du deswegen auch nicht schneller fahren.
Bitte warten ..
Mitglied: rurotil
06.10.2014 um 21:46 Uhr
Ja 2 LiveMIgrations bekomme ich hin. Aber dauert halt ca. 2-5 Minuten.

Mein Problem ist aber das ich innerhalb der Hyper-V Maschinen max 100MB/s hinbekomme. Aktiviere ich den Umgeleiteten Zugriff haben die Maschinen ca. 1000MB/s aber leiter nur auf einem Knoten. Kann ich das ändern? Wieso ist das nur auf dem Umgeleiteten Zugriff so schnell?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Failover Cluster Best Practise
gelöst Frage von dan0neHyper-V3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mir zu Testzwecken 2 HP Microserver mit jeweils 16GB ECC Ram gekauft. Dazu habe ...

SAN, NAS, DAS

Frage zu Storage für Hyper-V Failover-Cluster

Frage von fanelloSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, wir planen für unserer VMs einen Failover Cluster mit Win Server 2012 R2. Leider musste ich feststellen, dass ...

Hyper-V

MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots

Frage von emeriksHyper-V13 Kommentare

Hi, kann jemand sagen, ob Hyper-V von VM's mit Windows Server, welche zu einem Failover Cluster gehören, Snapshots erstellen ...

Windows Server

Hyper-V Failover Powershell

gelöst Frage von EifeladminWindows Server12 Kommentare

Hallo Admins, wir betreiben ein Hyper-V Failover Cluster mit mehreren Server. Für Updates und Wartungen an den Server durch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...