format
Goto Top

Hyper-V, viele Fragen. Konzept gesucht...

Hallo,


kann mir ggf. einer von euch bei einem Hyper-V Konzept helfen?

Wir setzten aktuell verschiedene VMware Produkte zur Virtualisierung ein.

Lokal läuft bei mir VMWare Workstation 6.5. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Dennoch möchte ich gerne unter w2k8 Hyper-V ausprobieren.

Frage_01: Wie ausgereift, oder eben nicht, ist Hyper-V derzeit?
Frage_02: SCVMM - ich habe noch nicht ganz verstanden wofür ich dieses Tool benötige (betreibe aktuelle _keine_ w2k8 core Version)?
Frage_03: Welche Nachteile gibt es gegenüber VMware Workstation?
Frage_04: Wie verhält sich Hyper-V im Vergleich zum freien VMware Server 2.x?
Frage_05: Wie viele VM's lassen sich nun tatsächlich über w2k8 verwalten, wenn man _nicht_ die Datacenter Edition einsetzt?


Besten Dank & Gruß, olli

Content-Key: 113617

Url: https://administrator.de/contentid/113617

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Apr 10, 2009 at 20:08:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,

deine Fragestellung lässt auf NULL-vorab Recherche schliessen.

zu 01: wie man's nimmt
zu 02: dann brauchst du es nicht
zu 03: keine USB, serielle oder pallele Schnittstelle
zu 04: was willst du wissen?
zu 05: verwalten: beliebig - betreiben: kommt drauf an (wieviel Speicher)

Grüße, Steffen
Member: format
format Apr 28, 2009 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,


jetzt hatte ich endlich Gelegenheit den Server mit Hyper-V aufzusetzen.

Hyper-V läuft. Aber was soll an diesem Produkt denn Konkurenzfähig sein?

Grafik: nur 16 bit möglich
Kein Copy and past zw. Host & Gast
Drag'n'drop = Fehlanzeige.
w2k8 Foundation Server: Ich kann hier in der VM die Integration Services nicht installieren ... hallo?

Welche Möglichkeiten für eine Migration von einem Live System gibt es? Bspw. w2k3?


Dennoch, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber da muss wohl noch etwas passieren.


Beste Grüße, olli
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 04, 2009 at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrungen bisher zeigen, dass Hyper-V gegen VMware Produkte nicht ankommt. Sowohl die Bedienbarkeit, der Funktionsumfang als auch die tatsächliche Performance der VMs sind in VMware Server 2 (haben wir derzeit laufen) besser als in Hyper-V (hatten wir vorher).

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus, format?
Welches System hat dich jetzt mehr überzeugt?