Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper V Integrationsdienste können unter Win XP SP 3 nicht installiert werden.

Mitglied: DerR89

DerR89 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 11:55 Uhr, 14050 Aufrufe, 9 Kommentare

Gastsystem startet immer neu bei der Installation der Integrationsdienste

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute morgen die Festplatte eines Laptops mit Disk2VHD virtualisiert. Diese VHD habe ich nun über Windows HyperV eingebunden. Das System startet auch und es funktioniert auch fast alles, bis auf das Netzwerk. Ich habe versucht die Integrationsdienste zu installieren, aber jedesmal wenn ich mich anmelde kommt die selbe Fehlermeldung, nämlich das ein Neustart erfoderlich sei und der HAL "zurückgesetzt" werden muss. Ich habe die VM jetzt mindestens 10 Mal neu gestartet, aber ich komme einfach nicht weiter. Hat von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
DerR89
Mitglied: knut4linux
03.12.2010 um 13:34 Uhr
Hallo,

damit ich das richtig verstehe... Hast du einfach nur einer Festplatte konvertiert mit irgendwelchen Daten oder dein komplettes OS als eine VHD konvertiert??
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
03.12.2010 um 13:50 Uhr
EIn komplettes OS (Win XP SP3) in eine VHD konvertiert.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
03.12.2010 um 13:53 Uhr
Hallo DerR89,

Lösungsvorschläge:
1) win2k8x64 muss ein Update gemacht werden, da dies nur Vorab-Release war, hier sind noch mehrere drin:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=e ...

2)kann es sein das du die Netzwerkkarte löschen musst und eine "legacy" Netzwerkkarte einbinden musst.
Die "legacy" Netzwerkkarte wird benutzt bei OS niedriger als VISTA und Windows 2008 Server!

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
03.12.2010 um 14:53 Uhr
So danke für eure Hilfe, nach der installation des Updates und nachdem ich im Gastsystem die alten Treiber gelöscht habe finktioniert alles so wie es soll!

Nochmals vielen dank

Gruß DerR89
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
03.12.2010 um 16:39 Uhr
Auf das gleich wie zimmi wollte ich hinaus. Bis auf Punkt 2, da hab ich wieder mit gelernt. Dann ist ja alles schön....

@Zimmi: HyperV-Fuchs
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph-B
06.12.2010 um 20:28 Uhr
Hi, habe grade ähnliches Problem. Verrätst du auch welches Update das war ? Auf der MS Seite in dem Link stehen nur Server2008 Update !

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
06.12.2010 um 22:01 Uhr
Ähm... welcher genaue Hotfix es war kann ich dir nicht sagen. Ich habe einfach alle Hyper V Updates (für das Hostsystem) installiert, da es sich bei unserem System nur um ein Testsystem handelte. Danach dann alle alten Gerätetreiber rausgeschmissen.
Welches Betriebssystem nutzt du denn als Gastsystem? Auch Win XP SP 3?
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph-B
07.12.2010 um 14:47 Uhr
ja richtig, win xp pro sp3! updates fuer das hostsystem meinst du server2008! ja alles klar probiere ich mal aus!
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
09.12.2010 um 09:32 Uhr
Ja genau ich meine die Updates für Server 2008. Und dann die alten Treiber im System löschen falls du nicht weißt wie, hier in dem link steht alles drin ;)
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/448/

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper V - Integrationsdienste unterschiedliche Versionen

gelöst Frage von rene23Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bei den Integrationsdiensten. Server = 2012 Standard. Das Host System hat eine veraltete ...

Hyper-V

Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten

Frage von MacerkoppHyper-V2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 ...

Hyper-V

P2V Hyper-V Integrationsdienste gehen nicht

gelöst Frage von Huibuh2010Hyper-V8 Kommentare

Moin Admins, ich habe einen physischen Server (Server 2008 R2) zu einer VM konvertiert. Es hat auch gut geklappt ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste

gelöst Frage von HenereHyper-V8 Kommentare

Servus zusammen, ich hätte da gerne mal ein größeres Problem. Alles läuft unter 2012R2. Mein Hyper-V sagte mir heute, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...