henere
Goto Top

Hyper-V Integrationstools 2012R2

Hallo zusammen,

werden eigentlich die Hyper-V Integrationstools auch per MS-Update auf virtuelle Maschinen verteilt oder nur auf den Host selbst und man muss dann händisch jede VM anfassen, die ISO Mounten und das Zeugs neu installieren ?

Geht hier um einen 2012R2 als Host mit 2012R2 als VMs.

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 305273

Url: https://administrator.de/contentid/305273

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kakinger
Solution Kakinger May 24, 2016 at 14:38:19 (UTC)
Goto Top
Unter Windows Server 2012 R2 müssen die Treiber noch per Hand installiert werden, erst ab Windows Server 2016 werden die ICs per Windows Update verteilt.
Gruß, Jan
Member: Henere
Henere May 24, 2016 at 14:50:15 (UTC)
Goto Top
Moin, naja ich wunder mich halt weil ich grad mal bei Maschinen die ich jahrelang nicht angefasst habe, die aktuellsten Integrationsdienste installiert sind.

integ

Daher die Frage.

Grüße, Henere
Member: Kakinger
Solution Kakinger May 24, 2016 at 14:54:17 (UTC)
Goto Top
Dann sind die Treiber aktuell. Es gab auch nicht wirklich Updates seit einiger Zeit, das ist korrekt. Ich vermute, sobald unter 2016 die Hürde mit der (mehr oder weniger) manuellen Verteilung fällt, können die Treiber bei Bedarf auch öfters mal angepasst werden.

Gruß, Jan
Member: KMUlife
KMUlife May 24, 2016 updated at 15:07:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Henere

Grundsätzlich wird seit Windows Server 2012 R2 die Integrationsdienste per Win Update eingespielt (auch für ältere Systeme siehe Technet link):

"Quelle"

*Edit*Der zugehörige link ist fast interessanter. face-smile
Technet

Gruss
KMUlife
Member: Kakinger
Kakinger May 24, 2016 at 15:12:38 (UTC)
Goto Top
Bei beiden Links geht es um "vNext" (Server 2016 in diesem Fall), sowohl in dem ersten Artikel als auch in dem Artikel von Ben.
Hier steht diese Funktion auch als Neuerung ab Windows Server 2016: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn765471.aspx#BKMK_IS

Gruß, Jan
Member: KMUlife
KMUlife May 24, 2016 at 15:19:58 (UTC)
Goto Top
Das habe ich doch glatt überlesen... o.O

Again, these updates will only be available to virtual machines running on Windows Technical Preview hosts.

Ich glaub ich geh mal besser in den Feierabend :P.

Sorry!
Member: Kakinger
Kakinger May 25, 2016 at 06:19:12 (UTC)
Goto Top
Nix passiert face-smile

Gruß, Jan