goodbytes
Goto Top

HYPER-V - Auf Intel-VT erstellte VM zum Testen auf AMD-V Plattform übernehmen?

Hallo,
ich habe einige VM`s unter Server 2008 R2 auf einem Intel-Chipsatz (Intel-VT) erstellt.

Zu Testzwecken möchte ich die Maschinen aber auch auf einem anderen Rechner laufen lassen, der dummerweise AMD-basiert ist (AMD-V).

Ich könnte es natürlich natürlich mit irgendeinem Imager via CloneZilla, Acronis usw. machen und danach eine Reparatur durchführen. Aber so kann ich natürlich nicht sauber testen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen?

Torsten

Content-Key: 190276

Url: https://administrator.de/contentid/190276

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 02, 2012 at 19:43:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

der normale Hyper-V Export funktioniert nicht?
Dann evtl mal den Prozessor auf "alt" trimmen, durchbooten, exportieren, testen. Sonst funktioneirt hier vielleicht auch direkt disk2vhd (ms tool)

VG
Member: goodbytes
goodbytes Sep 03, 2012 updated at 07:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit,
doch der Export funktioniert. Nach dem Import wird beim Starten aber der Prozessortyp "angemeckert".

Der Tip mit dem Prozessor auf alt trimmen vor dem Export war gut. Ich werde es heute abend mal testen und das Ergebnis hier posten.

Vielen Dank erst einmal !!! face-smile

Gruß
Torsten
Member: goodbytes
goodbytes Sep 04, 2012 at 06:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit,
nach dem Ändern des Prozessors auf alt läuft die VM jetzt prima auf dem AMD.

Manchmal kann die Lösung sooooo einfach sein. face-smile

Vielen Dank nochmal !!!

Gruß
Torsten
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 05, 2012 at 18:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

Bitteschön, gern geschehen!