wiseguy
Goto Top

Hyper-V Manager kann nicht remote verwendet werden

Hallo,

ich weiß nicht was ich hier falsch mache bzw. was hier das Problem ist:
Ich habe einen Hyper-V Server als Testumgebung aufgesetzt (Die Freie Core Version) und möchte diese Umgebung nun von meinem Mac aus Parallels heraus mit einem Windows 8.1 (anderes steht mir nicht zur Verfügung) Remote verwenden. Ich kann zwar zum Hyper-V Server verbinden, erhalte dann aber in der Anzeige, wo die VMs stehen müssten die Meldung "Der angeforderte Vorgang konnte von Computer 'Server Name' aufgrund eines Fehlers beim RPC-Aufruf nicht ausgeführt werden". Eine VM lässt sich ebenfalls nicht erstellen (Ich erhalte wieder einen Fehler, dass es ein Problem in der Remote Kommunikation zwischen meinem Client und dem Hyper-V Server gibt).

Die Firewall habe ich auf beiden Systemen bereits deaktiviert .Auf dem Mac ist ebenfalls keine Firewall aktiv.
Ich kann ne ganze Menge anderes Verwalten wo es keine Probleme gibt (Dateizugriffe, Eventlog Öffnen, Compterverwaltung, etc.)

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ist es denkbar, dass mir meine Virtualisierung über Parallels hier ein Problem bereitet?

Content-Key: 257938

Url: https://administrator.de/contentid/257938

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 18, 2014 at 00:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Lass Dir ein Geheimnis verraten: wenn die Firewall aus ist, kann sie noch blocken... dass schaffen nicht nur Dritthersteller, sondern auch Microsoft.
Zu Firewallausnahmen hat Frank hier alles aufgeschrieben: Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne - man braucht nicht alles davon.