duke76
Goto Top

Hyper V und Netzwerkkarten 801.1Q

Hallo,

ich habe einen Server 2008 und Hyper - V im Einsatz , mit 3 physikalischen Netzwerkkarten Intel Gigabit 801.1Q
Gehe jetzt auf Manager für virtuelle Netzwerke neues virtuelles Netzwerk Extern vergebe einen Namen (Domain)
und wähle meine Karte!
So jetzt auf die virtuelle Maschine Einstellungen Netzwerkkarte, dann nehme ich Domain Vlan Id 3
Am Switch konfiguriert und funktioniert einwandfrei!
So, jetzt wieder Mananger virtuelle Netzwerke Extern selbe physikalischen Netzwerkkarten und Namen ( Exchange)
jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Fehler beim Setup-Switch da diese Karte bereits an einen Switch gebunden ist!
Wäre dieses möglich, würde ich dann auf meine 2 Maschine gehen, Einstellungen Netzwerkkarte und dann aber Vlan Id 4!
Jetzt Frage ich mich, für was ich bei Hyper - V eigentlich Vlans habe, die ich ja eigentlich nur einen viruellen Adapter auf einen
physikalischen binden kann?
Ich dachte dank 801.1Q könnte ich jetzt mit einer Karte physikalisch mehrere virtuelle Maschienen steuern!
Habe ich einen Denkfehler?
Geht das was ich gerne machen würde?

Bitte um Hife!
Danke
Heinz

Content-Key: 112665

Url: https://administrator.de/contentid/112665

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock