voosjey
Goto Top

Hyper V Netzwerkverbindung extern läuft intern auch, nur zum Host nicht

Moin moin,

Habe einen Windows Server 2008 R2 mit Hyper V am laufen, auf diesem laufen mehrere Virtuelle Server. die Virtuellen Server haben Verbindung untereinander und können miteinander kommunizieren. Wenn die aber auch eine Freigabe auf dem Host zugreifen sollen, bekomme ich eine Fehlermeldung das die Freigabe nicht existiert. Wenn ich aber mit meinem Laptop auf die Freigabe zugreifen möchte läuft alles sofort, mit meinem Laptop komme ich auch ohne Probleme auf die Virtuellen Server. Also von Physikalischen Rechnern komme ich auf den Host und auf die Gäste, nur von den Gästen komme ich nicht auf den Host, und von dem Host komme ich nicht auf die Gäste. Was mache ich falsch? sind Intel Pro 1000 EB Karten

Content-Key: 272097

Url: https://administrator.de/contentid/272097

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 15.05.2015 um 12:14:07 Uhr
Goto Top
Wie immer hier die Frage, die wie immer NICHT beantwortet wurde: WIE ist der interne vSwitch an die Hypervisor NIC angebunden ???
Hostmode, NAT Mode oder Bridge Mode ?
Ohne diese Auskunft kann man das problem nicht lösen bzw. mit der Antwort hast du dann schon die Lösung...
Mitglied: Voosjey
Voosjey 15.05.2015 um 12:27:50 Uhr
Goto Top
eigentlich sagt es ja schon aus das ich die Einstellung Extern mit haken bei gemeinsames Verwenden drin hab, da ich ja von allen physikalischen Rechnern auf Host und auf Gast zugriff habe. Es funktioniert nur von Gast zu Host nicht. IP Adressen sind alle im gleichen IP Kreis. Mit Ping komme ich ohne Fehlermeldungen in alle Richtungen durch
Mitglied: Voosjey
Voosjey 10.03.2016 um 12:23:10 Uhr
Goto Top
gibt es keine Lösungsvorschläge?
Mitglied: aqui
aqui 10.03.2016 um 13:11:40 Uhr
Goto Top
Wenn du mit Ping überall hinkommst ist es logischer weise dann nur noch ein Problem der lokalen Firewall !
Ping benutzt ja auch IP als Transport in so fern zeigt das ja dann klar das deine Netzwerk Infrastruktur korrekt funktioniert wenn das Pingen klappt.
Alles andere hat dann logischerweise mit dem Netz selber nichts mehr zu tun !
Mitglied: Voosjey
Voosjey 10.03.2016 um 13:32:51 Uhr
Goto Top
Habe glaube den Fehler gefunden, NetBIOS ist nicht aktiv, und somit habe ich einen neuen Fehler bekomme das NetBIOS nicht aktiv. Portscan sagt das der Port 445 offen ist, sehe auch unter netstat das er die Verbindung aufbauen will, lässt sie aber dann wieder fallen
Mitglied: aqui
aqui 10.03.2016 um 13:37:23 Uhr
Goto Top
Wie vermutet also...nicht das Netz !
Mitglied: Voosjey
Voosjey 10.03.2016 um 13:46:16 Uhr
Goto Top
zumindest gehe ich davon aus das es daran liegt, und wieso will dieses netbios nicht aktiv werden, dienst läuft