Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V nic Teaming

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 11:05 Uhr, 7133 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich haben einen Fujitsu Primergy rx300 s6 Server und möchte gerne zwei Netzwerkkarten teamen. Dazu habe ich auch schon die Treiber von Intel installiert. Jetzt wird überall im Netz mir gesagt, ich soll den Gerätemanager öffnen, dort auf die Netzwerkkarte gehen und über die Eigenschaften die Einstellungen vornehmen. Aber die komme ich über die Konsole an die Netzwerkkarteneigenschaften.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und VG
Charly
Mitglied: Philipp711
02.08.2011 um 11:34 Uhr
Hallo,

bei unseren Fujitsu rx200 (Broadcom-NIC) geht das über die mitinstallierte Broadcom-Software unter "Start\Programme".

Denke das dies auch bei dir der Fall sein wird.....nur natürlich über die Intel-Software.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
02.08.2011 um 12:47 Uhr
Könnte sein. Aber ich habe nur Hyper-V installiert und nicht Server 2008 mit Hyper-V. Daher habe ich kein Start/Programme. Ich habe nur die Konsole. =o/
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
02.08.2011 um 13:16 Uhr
achsoo, äh mit dem "Hyper-V-Server" kenn ich mich nicht so aus....

Gibts ne Möglichkeit in den Dateibaum (explorer) zu kommen? dann könntest du einfach mal die .exe starten und es so versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
02.08.2011 um 14:16 Uhr
gute Idee leider habe ich den Explorer nicht gefunden.
c:\windows\system32
Auch unter c:\Programme\Intel ist zwar ne Exe die aber nichts macht.

Ich glaube fast, dass man da mit irgendwelchen Befehlen ran muss. Leider steht das nirgends beschrieben. Aber es muss doch machbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.08.2011 um 15:00 Uhr
Hallo,

ich würd's mit RSAT versuchen. Gibt's als 32 und 64bit - Version für Windows ab Vista SP1. Eine Minimalsanleitung gibt's hier. Das sieht dann nach der Installation ungefähr so aus.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
02.08.2011 um 15:10 Uhr
Das habe ich auch schon installiert. Aber damit kann ich nur die VM's verwalten aber nicht die Netzwerkkarte an sich teamen. =o/
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.08.2011 um 18:38 Uhr
Stimmt... schau doch mal in Google unter hyperv core teaming intel. da findest Du zB das hier
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
08.08.2011 um 14:30 Uhr
Das hat mir schon weiter geholfen. Leider ging der VMLB Modus nicht gleich so einzustellen. Zuerst muss man ALB nehmen und dann auf VMLB umstellen.
Am Ende sieht das dann so aus.

Die Anleitung ist für Intel Netzwerkkarten.

1.Intelnetzwerkkartentreiber installieren
2.nach c:\Programme\Intel\DMIX\CL wechsel
3.Prosetcl adapter_enumerate --> enter
4.Beispiel für Teaming: prosetcl team_create 2,3 blubb ALB
5.prosetcl team_modifyteaminfo 1 mode vmlb
Erklärungen:

zu 2:
•statt Programme können die Sachen auch unter Programm Files stehen

zu 3:
•damit werden alle Netzwerkkarten angezeigt
•Wichtig sind die ID's. Diese müssen nachher angegeben werden.

zu 4:
•für Hilfe zu Prosetcl zu bekommen einfach prosetcl /commands eingeben
•wir brauchen erst mal Kommando team_create
•für Hilfe dafür prosetcl team_create /? eingeben
•die nächsten mit Komma getrennten Zahl im Beispiel stehen für die ID's der Netzwerkkarten die man teamen will
•URZ steht für den Namen des Teams. Den kann man frei wählen.
•Der letzte Paramete ist der Modus.

zu 5:
•jetzt muss nur noch der Modus für Hyper-V eingestellt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hyper-V Core 2012 NIC-Teaming
gelöst Frage von mb1811Server-Hardware1 Kommentar

Hallo! Mit unserer Netzumstellung sind wir nun einen Schritt weiter. Wir haben einen Teil der Server auf einen eigenen ...

Windows Server

Hyper-V - Virtual NIC Teaming für das Management OS

Frage von BOSSJoeWindows Server

Hallo zusammen, wir haben hier im Unternehmen 3 DELL R730 Server mit insagesamt 4 x 10GB Ports und 4 ...

Windows Server

Nic Teaming unter Windows 2012 R2 Hyper-V

Frage von akae11Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten 2 x 10 GB Intel NICs unter Windows 2012 R2 Hyper-V einrichten. Da ...

Windows Netzwerk

Teaming bei Hyper-V Host

Frage von WarrenderWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe 6 Netzwerkkarten im Server auf dem Hyper-V läuft: 1x Management 1x Wlan 2x Schulung 2x Verwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 14 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...