corrben
Goto Top

Hyper-V Powershell Modul importieren

Hallo zusammen,

Ich habe einen Core-Server 2008 R2 mit der Rolle "Hyper-V" übernommen.
Die Rolle "Hyper-V" ist wie gesagt installiert, leider jedoch habe ich keine Chance, das PS Modul für Hyper-V zu importieren, weil es scheinbar nicht auf dem System vorhanden ist?!

Im Internet fand ich etwas, wo ich das Modul "Servermanager" importieren und darüber das Windows Feature "RSAT-Hyper-V-Tools" installieren soll. Leider klappt dies aber nicht, er meckert ständig, dass der Name ungültig sei.

Nun war der Plan, die *.psm1-Datei in das Powershell-Stammvereichnis zu kopieren, damit das Modul direkt geladen wird, sobald die PS gestartet wird. Leider finde ich aber nirgends einen Download für die Datei. Kann mir jemand verraten, wo ich die Datei her bekomme oder einen anderen Weg, das Modul zu installieren?

Viele Grüße

Content-Key: 274021

Url: https://administrator.de/contentid/274021

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 08.06.2015 aktualisiert um 13:07:37 Uhr
Goto Top
weil es scheinbar nicht auf dem System vorhanden ist?!
Dann installier das Modul face-smile
Windows Server: Befehle, die der Admin kennen sollte
Add-windowsfeature hyper-v-powershell
Import-Module Hyper-V
Gruß jodel32