fanello
Goto Top

Hyper-V - nach Reboot des Hosts wie lange warten, bis VMs wieder hochgefahren werden - Netzwerkverbindung funktioniert nicht

Hi,

ich habe das Problem, dass bei meinem Hyper V Server (2012) die Netzwerkverbindung der VMs nicht funktioniert, wenn sie zu schnell booten, nachdem der Host hochgefahren ist. Die Netzwerkverbindung funktioniert dann nicht, bis die VMs neu gestartet wurde. Wie lange sollte man warten, bis man VMs wieder hochfährt?

Danke für eure Hilfe, im Internet konnte ich dazu leider nichts finden.

Grüße Benny

Content-Key: 233599

Url: https://administrator.de/contentid/233599

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 25, 2014 at 16:22:21 (UTC)
Goto Top
HI,

probier einfach verschiedene Delays aus - wenn das nur Server sind die für paar Updates im Jahr neu starten, dann halt gleich länger.

aber ich denke eher, dass du ein Treiber Problem o.ä. hast.

sg Dirm
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 25, 2014 at 17:08:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
auf meinem Hyper-V 2012 R2 Datacenter wird bei einem Neustart die erste VM nach einer Minute gestartet die anderen dann alle 1 Minute versetzt. Ich würde mal deine Treiber checken! Ist dein Hyper-V in einer Domäne? Wenn ja physicher DC oder virtuell auf dem selben Hyper-V?

Gruß Niklas
Member: fanello
fanello Mar 25, 2014 at 17:28:00 (UTC)
Goto Top
HI,

danke für eure Antworten. Ja bis jetzt laufen meine einzigen DC auch auf dem Host. Könnte das Problem daher kommen?

Grüße Benny
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 25, 2014 at 17:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi Benny,
lass den DC der auf dem Hyper-V direkt nach dem Reboot starten.Warte dann 1-2 Minuten mit der Anmeldung am Hyper-V dann kannst du sicher sein das der DC auch hochgefahren ist. Dann sollte die Netzwerkverbindung auch funktionieren und das Problem ist gelöst!