50182
Goto Top

Hyper-V - Rechte für andere Benutzer für Remote Zugriff gewähren?

Hallo,

ich fasse mich mal kurz. Wir haben einen Server mit Hyper-V Rolle am laufen, dass fkt. alles prima.
Auf einem Terminalserver (Win2008), haben wir nur die Hyper-V Management Console installiert, ohne Hyper-V Rolle, fkt. auch prima.
Der Domain Admin kann sich also vom Terminalserver über die Management Console mit dem Hyper-V Server verbinden und sieht auch alle Gast Systeme und kann diese verwalten, als wäre man auf dem Hyper-V Server.

Nun das Problem, wie gebe ich anderen Domain-Usern das Recht, vom Terminal Server über die Hyper-V Konsole sich mit den Hyper-V Server zu verbinden. Derzeit können wir uns verbinden, jedoch kommt die Meldung, dass die Rechte dazu fehlen.

So sind wir auf "Azman" gestoßen, ein Autorisierungstool, welches man über die mmc öffnen kann. Dann holt man sich noch die *.xml Datei aus dem Hyper-V Pfad und kann weitere Benutzer anlegen und bestimmte Rechte vergeben, was jeder kann, z.B. nur Gastsysteme starten und beenden.

Das Problem ist jedoch, wenn die betreffende Person versucht mittels Hyper-V Manag. Console zuzugreifen, kommt wieder, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind.

Weiß jemand mehr zu diesem Thema, und hat die letzte Hürde geschafft?

MS bietet keinerlei richtige Anleitung an, nach dem Motto: Wir behalten unser Wissen für uns.

Content-Key: 108917

Url: https://administrator.de/contentid/108917

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: realnolde
realnolde Mar 12, 2009 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das selbe Problem.

Allerdings habe ich die Informationen aus folgendem Blog:
http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/archive/2008/01/17/allowing-non-ad ...

Hat jemand eine Idee?
Danke und MFG