Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V SBS 2011 Std. Problem

Mitglied: Andi2401

Andi2401 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013, aktualisiert 19:54 Uhr, 2238 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit einen SBS 2011 (DC) die Hyper-V Rolle ist installiert, ich habe aber noch kein Gast System installiert.
Das Problem ist das der Server Netzwerk Aussetzer hat, sprich sobald die Hyper-V Rolle installiert ist läuft die Netzwerkkarte in ein Timeout (ICMP Fehler) und dann ist Sie wieder da. Es merkt man auch an den Clients die gejoint sind, da diese kurzeitig die Verbindung zum Exchange verlieren und anschließen ist er wieder verfügbar.
Wenn ich die Hyper-V Rolle wieder Deinstalliere Funktioniert alles einwandfrei.

Hab Ihr vielleicht eine Idee o. so ein Problem schon mal gehabt? für jeden Vorschlag o. Antwort bin ich dankbar, da ich ein Gastsystem installieren muss.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Gruß

Andi


Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 20:06 Uhr
Hallo Admin,

hab die Lösung,
Die TCP Offload Treiber der virtuellen Netzwerkkarte lagern die Berechnungen an die virtuelle Maschine aus, anstatt dies die Netzwerkkarte übernehmen zu lassen.

1. Rechtsklick auf die virtuelle LAN-Verbindung, Eigenschaften
2. Konfigurieren.. auswählen
3. Zur Lasche Erweitert wechseln und bei allen "Abladung großer Sendungen ..." den Wert auf Deaktivieren setzen.

Wenn es jemanden Hilft !!!

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 20:28 Uhr
Hallo,

sei mir nicht böse. Aber hast du dir gut überlegt ob du das dem SBS wirklich antun willst?

Normal soll bei einem Hyper-V sonst nicht andres Laufen und gerade der SBS ist mit Diensten exten überlastet.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
22.10.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein von MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2013 um 20:47 Uhr
Zitat von transocean:
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe

und in dem Fall imho sogar nicht erlaubt SBS + Hyper-V, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 21:03 Uhr
Hallo Wiesi,

Ich weiß der SBS frisst extrem Hardwareressourcen,

es ist nur für kurze Zeit es ist auch keine Dauerlösung, ich mache das da die Alte Maschine Defekt ist und ein paar Daten drauf sind, die nicht gebackupt wurden.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013, aktualisiert um 21:14 Uhr
Dann schnapp man sich nen Office PC und packt da Hyper-V, oder sonst was drauf.
Aber an nem SBS, der ja stabil Arbeiten soll, so rum zu Docktern ist dann doch etwas sehr fahrlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 21:16 Uhr
Warum soll das nicht unterstütz sein, ich hab einen SBS 2011 mit einen Win7 Gast drauf zum testen, und hatte noch nie Probleme damit, mit 24 GB Ram geht das schon.....

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 21:21 Uhr
Weil grundsätzlich auf einem Hyper-V kein weiterer Dienst von MS supportet wird.
Noch mal das ist einfach ne bde Idee.

Wenn dann eher einen reinen Hyper-V als Basis und dann den SBS innerhalb einer VM.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.10.2013 um 00:06 Uhr
Warum soll das nicht unterstütz sein

Neben den schon erwähnten Argumenten. Der SBS unterstützt max. 1 Netzwerkkarte, und die virtuellen Netzwerkkarten der HYPER-V Rolle zählen auch als Netzwrkkarten. Du wirst also mit diversen Assistenten und Konfigurationen Probleme haben.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
SBS 2011 auf Hyper-V feste IP
gelöst Frage von FFSephirothHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 R2 mit Hyper V. Darauf läuft eine SBS 2011. Meine Frage ist, ...

Hyper-V
Hyper-V Netzwerkperformance Problem
gelöst Frage von CharlyXLHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau Server 1 und 2 = StarWind Server Server 3 und 4 = Hyper-V ...

Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Hyper-V

Problem mit Erweiterte Sitzung mit Hyper V

Frage von bornfightHyper-V1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem mit dem Hyper V unter Windows 10: Wenn Ich den Client starte über den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...