Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V Server

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 10:23 Uhr, 3016 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

Ist es möglich die Maschinen was am Hyper-V Server laufen , im laufenden Betrieb weg zu kopieren ??

Kunde von uns hat kein Backup , er möchte so die Maschinen auf eine Externe HDD kopieren.

Weiß hier wer von euch eine Lösung ???

danke im Voraus
Mitglied: IT-Arsonist
13.07.2011 um 10:29 Uhr
hallo,

also ohne sicherungssoftware oder herrunterfahren der maschinen wirste da denke ich nichts werden. wir fahren unsere maschinen immer am we runter und kopieren sie mittels power shell auf eine externe platte.

mfg
Bitte warten ..
13.07.2011 um 10:35 Uhr
Hallo,

Ok , aber das ich einfach im laufenden Betrieb die Maschine kopiere funktioniert nicht meinst du....

Hmm aber dein Script hört sich auch nicht schlecht an , könntest du mir dann eine Auszug schicken von deinem Script ???

Danke im Voraus.
Bitte warten ..
13.07.2011 um 10:44 Uhr
super herzlichen dank .....

schönen tag noch

lg
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo,

Du könntest es auch mal mit KB958662 versuchen, dasselbe Vorgehen wird auch hier beschrieben.

Das arbeitet mit WindowsBackup, das bei Windows2008 an und für sich dabei, aber nicht standardmäßig installiert ist, und hat ein paar kleinere Haken, die aber bei Kunden, die kein Backup haben, kein Problem sein solltne. Diese Haken werden in den beiden Artikeln genau beschrieben.

lg,
kristov
Bitte warten ..
13.07.2011 um 14:49 Uhr
Hallöchen,

Danke für deine zwei Links , hab dir mir durchgelesen hören sich interessant an werde das mit meinen
Chefe mal besprechen.

n1 day

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V-Server 2012R2
gelöst Frage von MiStWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich ein wenig mit den Hyper-V. Zur Zeit läuft der bei mir unter 2 Win8.1-Rechnern. Da ...

Hyper-V
HYPER-V Server 2016
gelöst Frage von MiStHyper-V14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass sie sich nicht zu einer Freitagsfrage entwickelt ;-) Und ...

Hyper-V
Hyper V Server 2012
gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Windows Server
Hyper-V auf Server 2016
gelöst Frage von KumataWindows Server18 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe gerade vor wie der Ochs vor dem Berg und komme nicht weiter. Ich habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...