vision
Goto Top

Hyper-V Server 2008 zusätzliche VHD hinzufügen

Server 2008 Hyper_V alles installiert

Danke für eure schnelle Hilfe für folgendes Problem:

wir haben einen Host Server 2008 64 bit mit Hyper_V,hier sind verschiedene virtuelle Server installiert.Zum Beispiel vm-Server1.vhd und vm-Server2.vhd etc.Was ich nun möchte ist dem virtuellen Server1 eine zweite virtuelle Festplatte hinzufügen (vm-Server1_d.vhd).Diese virtuelle Harddisk ist bereits vorhanden und war schon einmal in Betrieb,ist aber nach einem Neustart nicht mehr sichtbar auf dem vm-Server1 unter dem Laufwerk D.

Diese VHD ist 127 GB gross,Dynamisch und es sind 50 GB an Daten vorhanden.

Wie muss ich nun vorgehen im Hyper_V Manager,damit ich die vm-server_d.vhd dem vm-Server1 zuordnen kann?
vm-Server1 mit einem Laufwerk C: 127 GB
Laufwerk: D: 127 GB


Herzlichen Dank für euer Hilfe,denn bis jetzt haben alle Einstellungen nicht das gewünschte Resultat gebracht!

Danke an Alle

Content-Key: 117150

Url: https://administrator.de/contentid/117150

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: yumper
yumper May 29, 2009 at 21:14:22 (UTC)
Goto Top
gibt da mehrere möglichkeiten

im configmanager einbinden und prüfen

eine neue vhd anlegen einbinden und dann deine vorhandene vhd drüber kopieren

vhd in statische grösse umwandeln um zu sehen ob die vhd angezeigt wird

denke du musst im festplattenmanager die harddisc nur aktivieren