129511
Goto Top

Hyper V Server 2012 oder 2016?

Ich bin gerade dabei meinen Server zu installieren. Soll ich als Host den Hyper-V Server 2012 oder 2016 installieren? Ich möchte darauf den Server 2012 R2 Std. laufen lassen. Ich möchte aber zwingend den (kostenlosen) Hyper V Server als Host installieren, da er weniger Updates braucht und denke ich weniger anfällig ist...

Wie ist das außerdem mit der Festplatte? Es steckt eine 1 TB SSD im Server für das Betriebssystem. Wie verwaltet man den Speicher bei so einem "Core" System? Mir geht es drum wie ich z.B. die VMs exportieren kann, da das ja glaube ich nur auf einen lokalen Pfad möglich ist. Wie komme ich denn an diese Daten ran? Sorry für die dummen Fragen aber ein CORE System habe ich noch nie installiert geschweige denn bedient.

Grüße

Content-Key: 312485

Url: https://administrator.de/contentid/312485

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2016 at 16:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo $Name,

der 2016 ist momentan noch nicht draussen. Aber wenn er released ist, würde ich auf diesen Setzen. Tests waren erfolgreich.

Export usw geht über die Shell oder Drittanbietertools oder die jew MMC'

Grüße,

Christian
Mitglied: 129511
129511 Aug 12, 2016 at 16:53:01 (UTC)
Goto Top
Okay. Und die TP5 kann man nicht installieren? Oder enthält die noch zu viele Fehler?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2016 at 16:54:40 (UTC)
Goto Top
Klar, du kannst alles machen, macht nur keinen Sinn im Produktiven.
Mitglied: 129511
129511 Aug 12, 2016 at 16:56:44 (UTC)
Goto Top
Okay danke für den Tipp! Lohnt es sich dann überhaupt für mich als CORE-Laien solch einen Server zu benutzen. Gibt es hier irgendein Handbuch, in dem alles nötige steht. In einem Server mit GUI finde ich mich nämlich super zurecht...
Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 13, 2016 at 11:21:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mach doch als Host den Standard (mit GUI), mit der Lizenz darfst du doch zwei VMs mit den gleichen Key betreiben...
Mitglied: 129511
129511 Aug 13, 2016 at 11:22:48 (UTC)
Goto Top
Genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Danke!