Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Server 2012 - Erfahrungen mit Windowsupdates, anyone?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

22.10.2012, aktualisiert 09.11.2012, 4670 Aufrufe, 9 Kommentare

Es geht nicht um Server 2012, sondern um Hyper V Server 2012 (Freeware)

Hallo Kollegen.

Wsus bietet dem Server ein Update an, doch es schlägt fehl. Manuelle Installation schlägt ebenfalls fehl - klappt es bei Euch? Es geht um KB2756872

Es geht nicht um Server 2012, sondern um Hyper V Server 2012 (Freeware).
Mitglied: cettheonly
22.10.2012 um 13:56 Uhr
Hallo Kollege,

habe mit dem 2012 noch keine Erfahrung bei mir macht er es allerdings beim 2008er R2 Hyper - V ohne Probleme.
Ich mache vorher immer einen Neustart, dann geht alles ohne Probleme.

Ist zwar nicht die "normale" Art Updates zu installieren, aber sie geht!

Wurde schon probiert das Update aus dem Netz zu ziehen, nicht über WSUS?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2012 um 14:34 Uhr
Ja, wie beschrieben wurde das schon probiert: Fehler 0x80246003
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.10.2012 um 14:48 Uhr
Moin,

hast du deinen WSUS schon Windows 8 tauglich gemacht?
http://www.faq-o-matic.net/2012/09/11/windows-8-und-wsus-server-patch-e ...

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2012 um 17:02 Uhr
Moin Thomas.

Ja, Win8 und 2012 werden mit Updates versorgt - eigentlich klar, dass es daran nicht liegt, oder? Denn ich schrieb ja, dass die manuelle Installation ebenso fehlschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.10.2012 um 21:40 Uhr
Moin,

Naja, so klar ist das aus meiner Sicht nicht. Der Fehlercode sagt lt. WSUS Fehlertabelle Downloadmanager Error, unbekannter Algorithmus. Vermutlich fehlt da irgendeine Aktualisierung des Updateclients der einen stärkeren Hash implementiert. Vielleicht kannst du mal gucken ob die wuauclt.exe die Version 7.6.7600.256 hat? Vgl. http://support.microsoft.com/kb/949104/en-us


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2012 um 08:02 Uhr
Moin Thomas.

Der Fehlercode wird wie beschrieben beim manuellen Update, nicht beim WSUS-Update, ausgeworfen.
Allerdings deutet nun doch etwas in Richtung WSUS: zum einen schrieb mir jemand in einem anderen Forum, dass es bei ihm unter WSUS 4 klappt, zum anderen geht es nun bei mir über Onlineupdate.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2012 um 09:13 Uhr
Nun wird's endgültig seltsam!

Ich hatte das Internetupdate bei mir zu Hause im Testlab gemacht, dort ging es. In der Firma geht es nicht, dabei ist der Server frisch installiert, wie zu Hause. Das Update wird detektiert und dann kommt sofort die Aufforderung zum Neustart, ohne dass etwas installiert wurde.
Mit dem Tool wuinstall.exe kommt nach der Detection und dem Versuch des Runterladens sehr schnell 0x0 0x80240024 - WU_E_NO_UPDATE.

Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum es zu Hause geht und hier nicht. Ich habe einen zweiten H-V-Server aufgesetzt - das Selbe.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
23.10.2012, aktualisiert um 09:53 Uhr
Moin,

ich habe schon verstanden das der Fehlercode beim manuellen installieren kommt. :o)
Allerdings werden die *.msu ja auch über den Update Dienst installiert und ich spekuliere dem wird ein Update fehlen damit er mit den neuen Zertifikaten etwas anfangen kann. Das WUA Clientupdate wird lt. KB übrigens ohne Rückfrage installiert wenn man online updated.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2012 um 10:58 Uhr
MSU-Dateien werden von wusa.exe installiert, ob der Dienst wuauclt.exe auch damit zu tun hat? Mag sein, glaube ich aber nicht. Wuauclt.exe hat auf dem Server die Version 7.8.9200.16384, wusa.exe hat 6.2.9200.16384 - wie zu Hause.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Server 2012
gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Hyper-V
Hyper V Server 2012 oder 2016?
gelöst Frage von 129511Hyper-V6 Kommentare

Ich bin gerade dabei meinen Server zu installieren. Soll ich als Host den Hyper-V Server 2012 oder 2016 installieren? ...

Microsoft

Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren

Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Hallo! Ich möchte demnächst meinen WSUS in einer virtuellen Server 2012 R2 Instanz installieren. Diese Instanz wird von einem ...

Hardware

USV für HYPER-V-2012-Server

Frage von MiStHardware3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012R2-Server (Core-Version) auf dem 2 VM´s laufen. Die beiden Server arbeiten im Replica-Betrieb. VM1: Win2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...