majorx
Goto Top

Hyper-V Snapshot importieren

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Gastsystem SRV2008/R2 mit Hyper-V
2 virtuelle Server mit Snapshots

Nach den Microsoft Updates fährt das Gastsystem nicht mehr hoch. Ich habe eine Komplettsicherung auf HD von vor 3 Monaten. Bevor ich die Service-Packs installiert habe, habe ich noch ein Snapshot beider VMs gemacht. Wenn ich jetzt den Ordner Snapshots auf eine externe HD kopiere und das System aus der Datensicherung wiederherstelle und den Ordner Snapshots wieder an den Ursprungsort kopiere, laufen dann die virtuellen Maschinen wieder wie vorher oder muss ich noch etwas beachten?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Marco

Content-Key: 158962

Url: https://administrator.de/contentid/158962

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MajorX
MajorX Jan 20, 2011 at 16:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

habe das Problem selber lösen können.
Wenn man die Dateien an den gleichen Speicherort kopiert, wo sie vorher waren, lassen sich die virtuellen Computer wieder ausführen. Man muss nur die Berechtigungen der Datein auf das aktuelle Systemkonto ändern.

Hoffe das hilft Jemandem.

Gruß,
Marco