dieazubinne
Goto Top

Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird

Hallö,

bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC sich nicht mehr starten lässt, wenn ich einen Passtrough Datenträger hinzufügen möchte.
Ich bekomme dann die Meldung, das der Prüfpunkt nicht erstellt werden kann.

Hat da vielleicht jemand erfahrung?

Danke

Content-Key: 377249

Url: https://administrator.de/contentid/377249

Ausgedruckt am: 15.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.06.2018 um 11:33:46 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist denn auf der Platte drauf?
Wird die für den Boot benötigt?

Gruß
Spirit
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 16.06.2018 aktualisiert um 11:49:38 Uhr
Goto Top
was ist denn auf der Platte drauf?
Vermutlich ein DOS Betriebssystem

Wird die für den Boot benötigt?
Nein ich möchte nur den Inhalt der Platte auf die VHD klonen

Vielleicht gibt es ja noch eine mir nicht bekannte andere Möglichkeit.

Im Grunde möchte ich das vorhandene Betriebssystem auf der Festplatte virtualisieren.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.06.2018 um 12:10:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ok, kannst Du die virtuelle Maschine starten und anschließend den Passthrough Datenträger mounten?
Alternativ erstellst Du eine neue virtuelle Maschine und fügst dieser die vorhandene Platte hinzu.

Gruss Penny.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.06.2018 um 12:13:02 Uhr
Goto Top
Wieso ist denn die Platte dann beim Start deaktiviert? Was passiert beim eingebundenem Laufwerk?
Schau dir mal die Bootreihenfolge an, dort möchtest du ja schließlich von einem Image booten.

Ne andere Option wäre, die Platte erst im betrieb zu mounten.
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 16.06.2018 um 12:24:38 Uhr
Goto Top
Ok, kannst Du die virtuelle Maschine starten und anschließend den Passthrough Datenträger mounten?
Also über Einstellungen ist das ganze nicht möglich. Kann man den Passthrough Datenträger auch noch anders mounten?

Alternativ erstellst Du eine neue virtuelle Maschine und fügst dieser die vorhandene Platte hinzu.
Wenn ich eine neu VM erstelle ohne VHD und dann die Passthrough Platte als einzige Platte hinzufüge bekomme ich den gleichen Fehler. Oder war das anders gemeint?
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 16.06.2018 um 12:26:36 Uhr
Goto Top
Wieso ist denn die Platte dann beim Start deaktiviert? Was passiert beim eingebundenem Laufwerk?
Die Platte ist Offline geschalten, nicht deaktiviert. Was soll da passieren?
Schau dir mal die Bootreihenfolge an, dort möchtest du ja schließlich von einem Image booten.
Booten tut er vom DVD Laufwerk als erstes

Ne andere Option wäre, die Platte erst im betrieb zu mounten.
Wie geht das, wenn es in den Einstellungen nicht verfügbar ist nach dem die VM läuft?
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.06.2018 um 12:32:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @DieAzubinne:

Wieso ist denn die Platte dann beim Start deaktiviert? Was passiert beim eingebundenem Laufwerk?
Die Platte ist Offline geschalten, nicht deaktiviert. Was soll da passieren?

Also was du mit deaktiviert meinst ist der Status am Host. Wenn dem nicht so wäre könntest du die Platte ja auch nicht in der VM mounten.

Schau dir mal die Bootreihenfolge an, dort möchtest du ja schließlich von einem Image booten.
Booten tut er vom DVD Laufwerk als erstes

Okay, poste doch einfach mal die Fehlermeldung.

Ne andere Option wäre, die Platte erst im betrieb zu mounten.
Wie geht das, wenn es in den Einstellungen nicht verfügbar ist nach dem die VM läuft?

Das geht nach dem Start in dem du in den Einstellungen den SCSI Kontroller auswählst und die Platte dem mountpoint zuweist.
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 16.06.2018 um 13:12:14 Uhr
Goto Top
Okay, poste doch einfach mal die Fehlermeldung.
Fehlermeldung hängt an
Ne andere Option wäre, die Platte erst im betrieb zu mounten.
Wie geht das, wenn es in den Einstellungen nicht verfügbar ist nach dem die VM läuft?

Das geht nach dem Start in dem du in den Einstellungen den SCSI Kontroller auswählst und die Platte dem mountpoint zuweist.
Also Mounten kann ich sie aber sie wird mir dann später beim klonen nicht angezeigt
unbenannt
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.06.2018, aktualisiert am 02.07.2018 um 15:37:15 Uhr
Goto Top
Oh man...

das, was du hier machen willst, ist ein Snapshot, das geht natürlich nicht (steht hier aber mehrmals)...

Wie willst du auch von einer physischen Platte ein virtuellen Snapshot anlegen...


Viele Grüße,

Christian
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 16.06.2018 aktualisiert um 15:41:43 Uhr
Goto Top
das, was du hier machen willst, ist ein Snapshot, das geht natürlich nicht (steht hier aber mehrmals)...
Ne will ich nicht der macht das einfach, ich möchte einfach nur den Virtuellen PC Starten während die physische Platte als Passthroug Datenträger dran hängt. (steht sogar in meiner Problembeschreibung)
Wie willst du auch von einer physischen Platte ein virtuellen Snapshot anlegen...
Wenn ich die Snapshot deaktiviere bekomme ich diese Fehlermeldung
unbenannt2
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.06.2018 um 18:32:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @DieAzubinne:

das, was du hier machen willst, ist ein Snapshot, das geht natürlich nicht (steht hier aber mehrmals)...
Ne will ich nicht der macht das einfach, ich möchte einfach nur den Virtuellen PC Starten während die physische Platte als Passthroug Datenträger dran hängt. (steht sogar in meiner Problembeschreibung)
Wie willst du auch von einer physischen Platte ein virtuellen Snapshot anlegen...
Wenn ich die Snapshot deaktiviere bekomme ich diese Fehlermeldung

Was existieren denn für Prüfpunkte in der VM?
Ansonsten würde die Meldung ja nicht auftauchen. Wenn du diese eh nur zum kopieren brauchst sollte es ja eig. keine geben.
Mitglied: akusnir
Lösung akusnir 26.06.2018 um 13:58:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst die Prüounkte auf der VM abschalten. So das keine Autoamtisch gemacht werden.

Prüfpunkte auf Pass Through Datenträgern sind nicht erlaubt.

Du kannst das in den Eigenschaften der VM ändern, das keine Snapshots gemacht werden.

Gruß.
Aleksej