hijacker99
Goto Top

HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar

Hallo zusammen

Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne Probleme.
Nun möchte ich ein Linux Ubuntu 16 LTS installieren. Bin nach der Anleitung von
https://decatec.de/home-server/ubuntu-server-als-hyper-v-gastsystem-inst ...
vorgegangen.

Ich sehe, dass der Installer beginnt zu laufen in der Voransicht unten im Fenster. Aber ich kann keine Consolen-Verbindung aufbauen.

Fehlermeldung:

Fehler beim Versuch, die Anwendung Verbindung mit virtuellen Computern für den ausgewählten virtuellen Computer zu starten.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke und Grüsse, Dave

Content-Key: 306142

Url: https://administrator.de/contentid/306142

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hijacker99
hijacker99 Jun 03, 2016 at 17:15:22 (UTC)
Goto Top
Habe den "Fehler" gefunden: Wenn bereits eine Session auf dem Hyper V offen ist, dann geht es nicht. Das heisst, ich kann nur entweder Windows oder Linux aktiv haben mit den Konsolen... ein Bug?
Member: Sebastian90
Sebastian90 Jun 03, 2016 at 18:06:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du mit Konsolen die Fenster der laufenden VMs? Wenn ja, wäre mir das neu, dass hier nur ein Windows oder Linux möglich wäre. Das klappt bei mir zumindest ohne Probleme.

Grüße
2016-06-03 19_58_33-remotedesktopverbindung
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 04, 2016 updated at 19:42:54 (UTC)
Goto Top
@Sebastian90,

es kann sein das beim ihm die Hyper-V-GUI-Verwaltung spinnt. Hatte ähnliche Probleme.

-> Gui Neuinstallieren //weist gerade nicht ob es bei 2012 eine separate Rolle ist.
Member: hijacker99
hijacker99 Jun 05, 2016 at 19:57:47 (UTC)
Goto Top
Aus irgend einem Grund ist es dann auf einmal gegangen. Ich habe die GUI zur laufenden Windows VM geschlossen und es ging... Danke aber für Eure Tipps.