deriento
Goto Top

Hyper-V mit VB beenden und starten

Hallo zusammen

Brauche das vb um daten zu kopieren. also FileCopy(startpath, endpath). das funktioniert wunderbar. Nun möchte ich gerne, dass während des kopiervorgangs dem computer, welche die daten gesendetet werden, dass dort hyper-v beendet wird. sobald der kopiervorgang beendet ist. soll es hyper-v wieder starten. Hat vielleicht jemand von euch eine ahnung wie man coden könnte?

Für eure Hilfe danke ich im voraus

Content-Key: 165866

Url: https://administrator.de/contentid/165866

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 09.05.2011 um 07:58:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

was meinst Du jetzt genau ? Willst Du deine virtuellen Rechner per Script herunterfahren oder den Hyper-V Dienst am Host. Bitte genauer erläutern.

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: Marius85
Marius85 09.05.2011 um 08:44:06 Uhr
Goto Top
ich glaube es hat das selbe Problem wie ich es habe, das Kopieren der Dateien im offline zustand dauert zulange ....
Mitglied: jojo0411
jojo0411 09.05.2011 um 09:15:48 Uhr
Goto Top
Das würde mich jetzt auch interessieren? Wieso den Hyper V Dienst beenden?

Ich verwende das Script von Bunkerhollow:

http://www.bunkerhollow.com/files/folders/software/entry465.aspx

Hätte bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.

Mit "net start" und "net stop" erzähle ich dir wahrscheinlich nichts neues.

LG Alex
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 09.05.2011 um 10:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nutze folgende Scrips um die Maschinen anzuhalten während der Sicherung:
http://www.hyper-v-server.de/hypervisior/virtuelle-maschine-per-script- ...

Ist die ältere Version und die Powershellscripte sind eigentlich die neuere Variante. Diese passen bei mir aber nicht so gut. Die Scripts aus meinem Link habe ich mit Visual Basic als exe kompiliert und kann diese von meinem Backuptool vor der Sicherung starten zum herunterfahren des Gastes bzw. nach der Sicherung wieder starten. Mit den Powershellscripten ist das nicht so schön. Hier muss ich erst ein Script anstoßen, das dann die Powershell Befehle ausführt ud das ganze dann als Admin ausführen. Bei mir hat das zu Problemen geführt.

Gruß
ackerdiesel