Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V .vhd und .avhd

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 15:19 Uhr, 2359 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hyper-V Server 2008 R2:
Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Snapshots getestet und diese dann wieder gelöscht, da die ja die Platte gleich mal voll machen.
Daher habe ich in einem Verzeichnis eine .vhd und eine .avhd

Danach wurden die Festplatten Images (.vhd und wohl auch .avhd) verschoben.

Aktuell ist das Status das ich leider nicht weiß, ob 2 VM´s noch Snapshots haben oder nicht.
In der Verwaltung werden keine angezeigt, aber:

Wenn ich in die Verwaltung gehe, zeigen die Hard Drives auf die .avhd.
Wenn nun tatsächlich ein Snapshot noch existiert, sollte da nicht die "root" Platte angezeigt werden. also eine .vhd??

Im Ordner (wo sich die .vhd und .avhd) befinden, gibt es keine andere Datei.

Kann mir jemand sagen, ob tatsächlich noch ein Snapshot existiert oder wurde "damals" der Pfad der Harddisk auf die .avhd manuell geändert?

Bei der Gelegenheit: Was ist die schnellste Art auf dem core System Datein zu verschieben/kopieren?
Mir scheint in der Konsole mit "move" oder "xcopy" dauert es extra lang.

Danke!
Mitglied: psannz
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert um 15:19 Uhr
Sers,

Zitat von unique24:
Wenn ich in die Verwaltung gehe, zeigen die Hard Drives auf die .avhd.
Snapshot ist erstellt und die alten Zustände wurden nicht gelöscht bzw. zusammengeführt.

Wenn nun tatsächlich ein Snapshot noch existiert, sollte da nicht die "root" Platte angezeigt werden. also eine
.vhd??
Nein. Die AVHD ist aber mit der der VM zugeordneten VHD(X) (und eventuell vorangegangenen AVHDs) verlinkt, sprich indirekt sind beide exklusiv in der VM eingebunden. Die AVHD enthält dabei lediglich die Änderungen seit dem letzten Snapshot .
Du verwechselst es vielleicht mit einer DiffDisk, die zwar auch einer VHD entspringt, aber die VMs sich auf die DiffDisk beziehen und damit die Ausgangs-VHD nicht exklusiv belegen.

Im Ordner (wo sich die .vhd und .avhd) befinden, gibt es keine andere Datei.
Ist soweit nichts falsch dran. Die XMLs sind zumeist in einem anderen Ordner. Wo hängt ganz davon ab was du eingestellt hast.

Kann mir jemand sagen, ob tatsächlich noch ein Snapshot existiert oder wurde "damals" der Pfad der Harddisk auf die
.avhd manuell geändert?
Siehe oben, sollte sich von selbst erkären.


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
20.01.2014 um 15:19 Uhr
Hallo!

Ja, ich habe nun auf einem Win7 den Hyper-Manager installiert. (Bei meinem Win8 konnte ich nicht mehr zugreifen).
In der Tat sind die Snapshots noch auf der Platt. Ich habe die VM abgeschaltet und nun merged er die Files zusammen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt?

gelöst Frage von SachellenHyper-V12 Kommentare

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe eine VM in Hyper-V mit einer fest zugeordneten Festplatte(-größe) einer VM ...

Windows Server

Windows 2016 Hyper-V und VHDS

gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Hyper-V

VHD und avhdx - Hyper-V Zusammenführung Fehler

gelöst Frage von Andreas377Hyper-V5 Kommentare

Hallo, Ich bin leicht am verzweifeln, ich habe einen falschen Prüfpunkt in Hyper-V gelöscht. Nun startet die VHD bzw. ...

Hyper-V

Hyper-V dynamische vhd verkleinern klappt nicht

Frage von Speedygonzales18Hyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein mittleres Problem: Ich habe einen HyperV Server mit einen Gastsystem. Ich habe virtuelle Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...