patriot
Goto Top

Hyper V - Virtual Desktop ohne Webaccess über Thinclient

Wir möchten, Virtual Desktop in Kombination mit Hyper V testen, die infrastruktur ist auch eingerichtet, allerdings kann ich über einen Thinclient keine Verbindung aufbaun.

Hat jemand schon Erfahrung, wie ich von einen Thinclient mit RDP Protokoll auf die infrastruktur zugreifen kann, bei einen windows xp oder win 7 rechner kann ich das webinterface vom webaccess öffnen und dann die rdp datei starten, aber ich würde das ganze gern mit Thinclients testen, hat hier jemand Erfahrung, Tipp oder einen Link für mich, wie ich mich connecten kann.

Content-Key: 191015

Url: https://administrator.de/contentid/191015

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 11, 2012 at 10:04:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Frage ist doch, welches Betriebsystem ist auf den Thinclient (z.B. eLux, Windows TPC, etc...). Dieses kann zu 99% immer mit RDP umgehen.


Grüße,
Dani
Member: Patriot
Patriot Sep 11, 2012 at 10:09:42 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort,
ja das weiß ich die thinclients können auch rdp, aber im vergleich zu einem TS-Server wo ich direkt den namen oder die ip des ts servers eingebe, muss ich ja beim VirtualDesktoppool was anderes als Servername eingeben, aber welchen Server und wie aufrufen?
Ich hab scon alle probiert

broker
sitzungshost
hyperv-virtualisierungshost

keine verbindung, über das webinterface klappt es
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2012 at 10:35:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Patriot:
aber welchen Server und wie aufrufen?
Aber das habt ihr doch selbst festgelegt. Und wie du sagst ist
die infrastruktur auch eingerichtet
Derjenige der dies gemacht hat sollte dies doch wissen was er dort erwartet damit du an deine Virteuellen Desktops kommst, oder?

Gruß,
Peter