marius85
Goto Top

Hyper-V Virtuelle Maschine Physikalischen Server konvertieren Netzwerkkarte nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen physikalischen Server in eine Hyper-V Maschine konvertiert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Fehler (13233)
Die Dienste für virtuelle Gäste können nicht auf der virtuellen Maschine "SERVERNAME" installiert werden. Das Setup für Hyper-V-Integrationsdienste wurde mit dem Fehlercode 60001 beendet.

Empfohlene Aktion
Weitere Informationen finden Sie in der Hyper-V-Dokumentation für die Integrationsdienste der virtuellen Maschine unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=118036". Wiederholen Sie dann den Vorgang.

___________________

Der Virtuelle Server hat keine Netzwerkkarte gefunden.
Ich habe Ihn die selbe zugeordnet wie allen anderen Virtuellen Maschinen auch, also die Verbindung MÜSSTE da sein.

Ich habe versucht die Dienste für Virtuelle Gäste zu installieren, dabei kommt dann die oben genannte Fehlermeldung raus.

Vor ein paar Tagen habe ich schon einen anderen Server auf die gleiche Art und Weise kopiert, da hat alles super geklappt.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke
Marius85

Content-Key: 164556

Url: https://administrator.de/contentid/164556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Marius85
Marius85 14.04.2011 um 09:31:47 Uhr
Goto Top
Möglich das es ist, weil es ein 2003 Server mit Sp1 ist?
Ich kann die Integrationsdienste nur installieren wenn ich SP2 habe. ?!?!
Mitglied: smallint
smallint 14.04.2011 um 10:27:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

bezüglich dem Problem dass dein Server keine Netzwerkkarte findet würde ich dir vorschlagen in den Einstellungen der virtuellen Maschine die Netzwerkkarte zu löschen und ein neue hinzuzufügen welche von Typ "Legacy (Ältere) Network Adapter" ist...

Wir haben W2K3 SP2 im Einsatz da lassen sich die Integrationstools installieren... wenns hilft...

Lass uns wissen ob das mit der Netzwerkkarte funktioniert!

LG
Mitglied: Marius85
Marius85 14.04.2011 um 10:49:05 Uhr
Goto Top
Mit der "älteren Netzwerkkarte" hatte ich es auch probiert, ging dann wohl auch.
Aber ich habe nun SP2 installiert und dann die Integrationsdienste und dann hat es funktioniert.

Nun fahre ich den Server gerade mal runter und nehme die "ältere Karte " raus und starte neu.
Mal gucken ob es dann fertig ist face-wink
Mitglied: smallint
smallint 18.04.2011 um 13:05:36 Uhr
Goto Top
Hi,

wollt mich mal erkundigen ob du das Problem lösen konntest... oder ob du noch Unterstützung brauchen kannst...
interessiert sicher auch jene die deinen Beitrag später mal aufrufen und vielleicht das gleiche Problem haben...

LG
Mitglied: Marius85
Marius85 09.05.2011 um 08:33:32 Uhr
Goto Top
Hallo smallint,

ja das Problem habe ich gelöst, einfach SP2 installieren und dann die konvertierung starten, ohne probleme.

Marius85