eifeladmin
Goto Top

Hyper-V VM per Skript starten

Unter Hyper-V eine Virtuelle Maschine per Skript starten

Hallo Community,

kennt jemand von Euch ein Skript mit dem man Virtuelle Maschinen per Skript starten kann. Es gibt ja diverse im Internet aber ich habe noch keines gefunden was funktioniert.
Zum Beispiel dieses:
Option Explicit

Dim WMIService
Dim VMList
Dim VMName

'Name des virtuellen Servers, der gestartet werden soll 7  
VMName = "Server_Name"  

'Name der WMI-Instanz Virtualisierung auf dem lokalen Computer 10  
Set WMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\virtualization")  

'Abfrage für die spezielle virtuelle Maschine, die ich starten möchte 13  
Set VMList = WMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Msvm_ComputerSystem WHERE ElementName=VMName")  

' Anfordern eines Status-Wandels der ersten Maschine die wiedergekehrt ist 16  
' 2 bedeutet Start, 3 bedeutet Stop and 32769 bedeutet Stand Speichern 17  
VMList.ItemIndex(0).RequestStateChange(2)

Da kommt immer ein Fehler in der letzten Zeile.

Danke.

Gruß
Nemo

Content-Key: 121858

Url: https://administrator.de/contentid/121858

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Aug 04, 2009 at 06:00:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Admins,

habe ein Powershell Skript gefunden was das macht was ich brauche, unter Skript könnt Ihr es herunterladen. Durch ein weiteres Powershell Skript gesteuert kann man daraus einen schön Task bauen.
Man sollte zwischendurch mal eine andere Suchmaschine als Google verwenden.

Schöne Grüße
Nemo