derlenhart
Goto Top

Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu

Hallo,

ich habe eine Frage:

Heute Nacht hat eine Hyper-V VM sich neu gestartet, da der Server eine virtuelle Festplatte im laufendem Betrieb verloren hat. Eventlog ist 1069.

Ich habe festgestellt, dass das LUN sauber im Failovercluster angezeigt wird. Fehler sind für das LUN (CSV) nicht zu sehen.

Der Server, nennen wir ihn VM1 läuft auf Hyper-V1 und das CSV wird nur von diesem Server genutzt. Der Besitzerknoten für das CSV ist Hyper-V3.

Das Volume hat eine feste vhdx mit 186GB und 6BG sind frei. Da es sich hier im Laufwerk D: handelt, werden Snapshots nicht in diesem CVS abelegt.

Also: Eigentlich kommen da keine Daten mehr rein.

Der Zugriff ist nicht umgeleitet. Der Integrationsdienst ist veraltet (6.3.9600.16384) habe ich gerade festgestellt

Hat jemand eine Idee, wie ich hier sinnvoll ansetzten kann, oder war dies verursachen kann.

Danke!

Event 1069

Fehler in der Clusterressource "Virtueller Computer "VM1" des Typs "Virtual Machine" in der Clusterrolle "VM1".

Abhängig von den Fehlerrichtlinien für die Ressource und die Rolle wird vom Clusterdienst möglicherweise versucht, die Ressource auf diesem Knoten online zu schalten oder die Gruppe auf einen anderen Knoten des Clusters zu verschieben und die Ressource dann neu zu starten. Prüfen Sie den Ressourcen- und Gruppenzustand mit dem Failovercluster-Manager oder mit dem Windows PowerShell-Cmdlet "Get-ClusterResource".

Content-Key: 319263

Url: https://administrator.de/contentid/319263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 27.10.2016 um 15:33:25 Uhr
Goto Top