tastuser
Goto Top

Hyper-V VMs zu XenServer

Hallo!

Ist es möglich meine virtuellen Maschinen von Hyper-V zu exportieren und dann im XenServer zum laufen zu bringen?

Content-Key: 289102

Url: https://administrator.de/contentid/289102

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 23, 2015 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nichts ist unmöglich: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2 ...

Nur, ob es Sinn macht..
Member: Tastuser
Tastuser Nov 23, 2015 at 09:46:30 (UTC)
Goto Top
Ja ein Kunde möchte von hyper-v zu xen umziehen. Ich habe schon probiert es einfach zu exportieren und und wieder zu importieren. Funktioniert nicht "Import Failed". Habe es auch so probiert: Hyper-V VM exportiert, und die Datei in .ova und .ovf gewandelt. Jedoch kommt dennoch die Fehlermeldung "Failed to import"
Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Nov 24, 2015 at 09:32:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tastuser:
Ja ein Kunde möchte von hyper-v zu xen umziehen.

Weiß der auch warum der das möchte oder macht er das nur aus Spaß? Dazu brauchts beim Kunden jemanden der sich mit der Materie auskennt, und wenn er den hätte bräuchte er dich nicht. Ohne jemanden der zumindest Linux Grundkenntnisse hat fährt er da voll gegen die Wand.

Aber zu deinem Problem, such mal nach XenConvert, eine HyperV Vm zu konvertieren sollte genauso funktionieren wie eine reale Maschine.