stefts
Goto Top

Hyper-V VSS Writer Backups schlagen fehl

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen auf einem Windows Server 2012 R2 das Problem, dass ich keine Backups mehr schreiben kann. Genauer gesagt können die Hyper-V Maschinen nicht gesichert werden.

Eine Abfrage von vssadmin list writers gibt folgendes aus:

Verfassername: "Microsoft Hyper-V VSS Writer"
Verfasserkennung: {66841cd4-6ded-4f4b-8f17-fd23f8ddc3de}
Verfasserinstanzkennung: {14f5c0eb-1527-4e1e-96b6-e1923ec8a20e}
Status: [1] Stabil
Letzter Fehler: Unerwarteter Fehler

Alle anderen sind ohne Fehler.

Ich starte darauf den vmms Dienst neu und versuche erneut ein Backup zu schreiben. Symantec System Recovery läuft eine Weile und schlägt dann komplett fehl. Mit Windows Server Sicherung kann ich zumindest alles außer der Hyper-V VM sichern. Sobald der Vorgang beendet ist befindet sich der vmms wieder im o.g. Status.

Die virtuelle Festplatte der VM hat noch über 50% freien Speicher, das konnte ich bisher als Fehler ausschließen.

VG, Stef

Content-Key: 317868

Url: https://administrator.de/contentid/317868

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 14, 2016 at 11:05:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
was steht denn zu und nachdem dem Versuch von Symantec in der Ereignisanzeige?

ich habe seit einigen Wochen auf einem Windows Server 2012 R2 das Proble
Eine System-Doku wird es bei dir natürlich nicht geben?! Daher gehe mal in dich und überlege, was an dem System geändert wurde. Den Zeitpunkt kannst du sicherlich über das Jobprotokoll von Symantec herauslesen.


Gruß,
Dani
Member: runasservice
runasservice Oct 14, 2016 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Status: [1] Stabil
Letzter Fehler: Unerwarteter Fehler

Die Informationen reichen nicht für eine Diagnose. Im Ereignisprotokoll „System“ findet sich eine genaue Fehlernummer. Interessant sind alle Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Sicherung. Für dieses Fehlerbild gibt es gleich/leider mehrere Ursachen.

MfG