klaus-phobie
Goto Top

Hyper-V unter Win 8 Pro - Sound aktivieren. Wie?

Anleitung für Win 2008 Server gefunden, die sich nicht auf Win 8 Pro umsetzen lässt.

Hallo.

Bin etwas verzweifelt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten Hyper-V überhaupt zum laufen zu bekommen, ist es nun gelungen eine aufzusetzen und mit einem Ubuntu System zu starten. Läuft, inkl. INet. ABER der Sound, ich krieg es nicht hin. Es gibt da im Netz eine Anleitung die unter anderem mit GruppenRechten arbeitet. Habs grad nicht mehr konkret zur Hand. Problem dabei, ist das sich diese Gruppenverwaltung unter Win8 Pro nicht installieren lässt. Damit bin ich nun am Ende meines Lateins. Kann jemand helfen. Evtl. auch zunächst mit einer weiterführenden Frage... da ich nicht weiß, welche Informationen Zielführend sind.

Vielen Dank.

Klaus
P.S. Eine Soundkarte wird in Hyper-V unter >Einstellungen - Hardware hinzufügen< für die Virtuelle Maschine nicht angezeigt.

Content-Key: 205895

Url: https://administrator.de/contentid/205895

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 01, 2013 at 14:56:06 (UTC)
Goto Top
Nochmals rekapituliert: Du möchtest in einer Virtuellen Maschine eine Soundausgabe haben?
Member: Klaus-Phobie
Klaus-Phobie May 01, 2013 at 18:18:27 (UTC)
Goto Top
Ja.

Warum auch nicht?

Gruß

Klaus
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 01, 2013 at 18:51:18 (UTC)
Goto Top
Weil sinnlos. Wird von Hyper-V nicht unterstützt. Nimm dazu Virtualbox face-smile
Member: Klaus-Phobie
Klaus-Phobie May 01, 2013 at 18:59:04 (UTC)
Goto Top
War gleich mal gleiches Problem.

Hab aktuell VMWare mit Ubuntu 12.?? laufen. Aber auch noch keine Sound.