matzb
Goto Top

Hyperlink im Dokument zu PDF Dokumenten funktionieren nicht korrekt

Hallo,

ich bekomme täglich WinWord Dokumente mit Hyperlinks auf PDF Dokumente auf unserem Server. Klicke ich diese Hyperlinks an, so will sich ein alter, nicht mehr auf dem Rechner befindlicher Acrored 505 öffnen und fragt nach der Sprache. Bestätige ich hier DEUTSCH, öffnet sich für ca. 1 Sek. die Version des installierten Adobe Acrobat Standard Fenster um sich dann wieder zu schließen.
Ich habe bereits die Version 7 von Adobe deinstalliert und in der Registry alles was Adobe Reader ist entfernt. Dann die Version 7 neu installiert. Leider ohne Erfolg. Wie um alles in der Welt kann ich WinWord mitteilen das er PDF Dokumente über den Hyperlink mit dem Adobe 7 öffnet. Klicke ich auf dem Server direkt auf das PDF Dokument, öffnet es sich ordnunsgemäß. Nur beim Start über den Link will er erst die alte öffnen und schließst dann die geöffnete Version. Den Reader vorher zu starten und dann auf den Link zu klicken bringt auch nichts. er schliesst dann das Adobe ebenfalls komplett.
Installiert war Office XP und nun als Update 2003.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Gruß
Matz

Content-Key: 60696

Url: https://administrator.de/contentid/60696

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: matzb
matzb Jun 06, 2007 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Danke, aber ich habe das Problem gelöst indem ich zu dem Adobe 7 Standard noch einen 8.0 Reader installiert habe. Nun läuft es.