Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyperlink im Dokument zu PDF Dokumenten funktionieren nicht korrekt

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 06.06.2007, 9120 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bekomme täglich WinWord Dokumente mit Hyperlinks auf PDF Dokumente auf unserem Server. Klicke ich diese Hyperlinks an, so will sich ein alter, nicht mehr auf dem Rechner befindlicher Acrored 505 öffnen und fragt nach der Sprache. Bestätige ich hier DEUTSCH, öffnet sich für ca. 1 Sek. die Version des installierten Adobe Acrobat Standard Fenster um sich dann wieder zu schließen.
Ich habe bereits die Version 7 von Adobe deinstalliert und in der Registry alles was Adobe Reader ist entfernt. Dann die Version 7 neu installiert. Leider ohne Erfolg. Wie um alles in der Welt kann ich WinWord mitteilen das er PDF Dokumente über den Hyperlink mit dem Adobe 7 öffnet. Klicke ich auf dem Server direkt auf das PDF Dokument, öffnet es sich ordnunsgemäß. Nur beim Start über den Link will er erst die alte öffnen und schließst dann die geöffnete Version. Den Reader vorher zu starten und dann auf den Link zu klicken bringt auch nichts. er schliesst dann das Adobe ebenfalls komplett.
Installiert war Office XP und nun als Update 2003.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Gruß
Matz
Mitglied: matzb
06.06.2007 um 11:07 Uhr
Danke, aber ich habe das Problem gelöst indem ich zu dem Adobe 7 Standard noch einen 8.0 Reader installiert habe. Nun läuft es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2013: Dokumente mit Hyperlinks als PDF

Frage von supertuxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im Word 2013 die Webeinstellung geändert, meine relativen Pfade sind im Dokument sichtbar. Word-Optionen/Erweitert/Weboptionen/Dateien links bei ...

Microsoft Office

Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx). Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so ...

VB for Applications

Excel Dokument als PDF speichern

gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Tipps & Tricks

Lösung für das Bearbeiten von PDF-Dokumenten

gelöst Frage von Stefan007Tipps & Tricks6 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für unsere Firma eine Lösung für ein PDF-Programm, speziell für das "Ändern" von Dokumenten. Hintergrund: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...