miguelito
Goto Top

Hyperlinkproblem mit Excel 2002

Hallo Leute,

ich habe auf einem Windows 2003 Fileserver in verschiedenen Verzeichnissen zwei Excel - Tabellen. Ich möchte nun in der ersten Tabelle in einem Feld einen Hyperlink auf die zweite Excel-Tabelle setzen, so daß bei der Betätigung des Hyperlinks automatisch zusätzlich die zweite Tabelle geöffnet wird.
Dies funktioniert auch bis ich die erste Tabelle speichere, dann geht anscheinend der Hyperlink-Verweis verloren. Bei Betätigung des Hyperlinks erhalte ich die Fehlermeldung dass die Adresse nicht gefunden werden kann.

Als die Tabellen auf einem Novellserver lagen funktionierte die Verlinkung ohne Probleme.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank,

Michael

Content-Key: 28759

Url: https://administrator.de/contentid/28759

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 24, 2006 at 08:51:38 (UTC)
Goto Top
Dann probier mal anstelle des Hyperlinks einen Button, dem Du per Makro die Funktion "Datei öffnen" zuweist.


Lonesome Walker
Member: miguelito
miguelito Jul 26, 2006 at 20:10:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden: Extras - Optionen - Allgemein - Weboptionen - Dateien: Links beim Speichern aktualisieren muss deaktivert werden.

Grüße,

Michael