Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyperlinks in EXCEL zu neuer Zelle auf anderem Tabellenblatt in selber Arbeitsmappe

Mitglied: ljjessie

ljjessie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 08:13 Uhr, 35776 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi@ all bin hier schon immer weider bei Problemen und Fragen fündig geworden und hoffe mir kann auch diesmal geholfen werden

Ich möchte gern in einer Zelle der Tabelle 2 einen Link auf eine Zelle der Tabelle 1 machen damit beim Klicken auf den Link der Cursor dirket auf die Zelle in Tabelle 1 springt.

Leider bin ich inder Office bzw EXCEL Hilfe nicht fündig geworden und habs auf diesem Weg versucht:

=HYPERLINK(Tabelle1'!B12;'Tabelle1'!B12)

leider wird mir immer eine Fehlermeldung ausgegeben das die Datei nicht geöffnet werden kann.

komisch ist nur ich spring doch nur in der bereits offenen mappe hin und her.. ???

Hat einer von euch eine Idee warum das so nicht klappt bzw wie ich das lösen könnte ??

Bin für alles dankbar.
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 09:07 Uhr
Hallo Florian!

In der Hyperlink-Formel muss der Dateiname mit in der Formel stehen.

Beispiel mit Mappe.xls:
=HYPERLINK("[Mappe.xls]Tabelle1!B12";"Link")

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 09:47 Uhr
Sorry aber damit klappt es bei EXCEL 2003 leider nicht den dateinamen nimmt er immer weider raus und Spuckt dieselbe Fehlermeldung aus.
und das mit den Anführungszeichen klappt auch nicht bei 2003 muss es der Hochstrich bei der Return Taste sein ( ' ) !!

aber Danke

aht noch einer eine Idee. --> we nn ich es über Einfügen Hyperlink mache klappt das zwar aber da sehe ich nciht was passiert und kann das nciht nach
unten kopieren mit der Maus und kleine Änderungen vornehmen an dem Link ich muss da jeden expliziet eintragen. zuviel aufwand bei 600 Einträgen.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 10:30 Uhr
Hallo Florian!

Sorry, bei Excel 2002 funktioniert es einwandfrei und für das nach unten kopieren kann man die Formel auch so schreiben:
=HYPERLINK("[Hyperlink.xls]Tabelle1!B" & ZEILE(B12);"Link")
wobei der Zell-Bezug in Zeile() beim kopieren automatisch angepasst wird.

Gruß Dieter

PS. Du könntest auch mal versuchen, in der eckigen Klammer den kompletten Datei-Pfad einzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
06.12.2010 um 11:01 Uhr
Hi,

bei Excel2003 funktioniert es fast wie didi geschrieben hat:
01.
=HYPERLINK("[Budget]Juni!E56";E56)
so steht es zumindest in der Hilfe.

Da die Links beim 'runterziehen' nicht angepasst werden hilft in dir vllt ein kleines Makro weister
01.
For irow = 1 To 600 
02.
    Worksheets("Tabelle1").Hyperlinks.Add Worksheets("Tabelle1").Cells(irow, 1), "", "Tabelle2!A" & irow 
03.
Next irow
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 11:08 Uhr
Sorry so gehts auch nicht heißt imemr noch ...

Die angegebene Datei kann nciht geöffnet werden

bin echt ratlos....
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 11:13 Uhr
Sorry aber auf diese Weise laut der Hilfe gehts auch nicht.

Sch.... Dr.....k

was ist da los ??! wieso geht das nciht bin echt ratlos !!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 11:29 Uhr
Hallo Florian!

Versuchs mal so:
=HYPERLINK("[Hyperlink.xls]'Tabelle1'!B" & ZEILE(B12);"Link")

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 12:03 Uhr
Jawoll Jetzt gehts !!!!

Super Geiles TEIL !!!

DANKE EUCH !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel: wenn Zelle in Tabellenblatt 1 leer, dann gleiche Zelle in Tabellenblatt 2 löschen

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo alle miteinander, Dank meines Chefs ich "darf" mich an Excel versuchen. Trotz nicht vorhandener VBA - Kenntnisse klappt ...

Microsoft Office

Excel Tabelle gefiltert auf neues Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Excel Tabelle mit folgenden Aufbau Datum Lfd. Nr. Menge ...

Microsoft Office

Excel-HYPERLINK Formel - den freundlichen Namen in der Formel aus Zelle

gelöst Frage von Komoran12Microsoft Office8 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe nachfolgende Excel-Formel - gerne würde ich den freundlichen Namen; also Jetzt senden! auch aus einer ...

Microsoft Office

Excel 2013 startet bei Dateiöffnung eine neue leere Arbeitsmappe

gelöst Frage von itwahnMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Client PC: Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Office-Version: Office 2013 Home ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...