Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HyperV Manager Virtuelle Maschine stoppt Server (LanmanServer) Service

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011, aktualisiert 22:53 Uhr, 5175 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn der Virtuelle Server läuft stoppt er den Server Service auf den anderen Servern...

Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich großes und sehr seltsames Problem und ich brauche dringend eure Hilfe. Also, wir haben einen Server in unserer Firma der sehr alte Software drauf hat. Das Betriebssystem das auf diesen Server läuft ist Windows Server 2003 R2. Auf diesem Server läuft ein SQL Server 2000. Dieser SQL2000 hat mehr als 100 Jobs und die meisten davon laufen alle 5-10 Minuten. Dieser Server hat den Namen RLDB1.
Wir haben vor 1 Monat eine Virtuelle Maschine erstellt die eine 1:1 Kopie von diesem Server ist. Diese Virtuelle Maschine wurde mit Hilfe vom HyperV Manager erstellt und dieser läuft auf einem Windows 2008 Server. Die virtuelle Maschine hat den Name vRLDB1... RLDB1 (SERVER) und Virtualle Maschine vRLDB1 laufen parallel.
Alles gut und schön aber das Problem ist wenn wir diese Virtuelle Maschine starten und die Jobs auf dem SQL Server 2000 laufen dann wird nach einer bis zwei Stunden der Server Service auf den RLDB1 Server gestoppt und ich glaube auch auf allen Servern die der Virtuelle Server sehen kann.... Das passiert immer wenn der Server auf unserem Domain angemeldet ist oder wenn wir den Network Adapter als External Virtual Network konfigurieren. Damit dieser Virtuelle Server nichts stoppt haben wir ihn auf Internal Virtual Network eingestellt...

Was kann hier alles schief laufen? Was ist falsch und vielleicht hatte jemand auch ein ähnliches Problem... Bitte hilft uns denn wir wissen nicht was wir hier machen sollen!!!!
Vielen vielen dank im voraus

Viele liebe grüsse

die Praktikantin
Mitglied: Mad-Eye
23.02.2011 um 08:02 Uhr
Morgen praktikantin,

Wurde vRLDB1 Kopiert (clone) oder neu installiert, das geht aus deinem Beitrag leider für mich nicht ganz raus. Falls es ein Clone ist solltet ihr schauen ob die SID der Maschine noch gleich ist (NEWSID). DNS und IP passen? Die Namen der SQL-Instanzen auf den Maschinen stimmen auch? Mal das Eventlog durchgeschaut?

Gruß,
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
23.02.2011 um 09:38 Uhr
Guten Morgen Mad-Eye und vielen vielen Dank für die schnelle Antwort,

alles wurde neu installiert. Der Virtuelle Server hat seine eigene IP und DNS. Wir haben einmal versucht diesen Server auch neu zu klonen und ihm eine neue SID gegeben aber das Problem bleibt das gleiche. Erst wird der Server Service auf dem RLDB1 gestoppt und dann auf den anderen Servern mit denen er kommuniziert.... Woran kann das liegen?
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr!!

Vielen dank noch einmal!

Die Praktikantin
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
23.02.2011 um 19:50 Uhr
Guten Abend!

Das ist wohl bisher niemandem passiert... Kann mir bitte keiner weiterhelfen????

Vielen dank im voraus.

Die Praktikantin
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
24.02.2011 um 08:37 Uhr
Ich kann mich nur wiederhollen: Mal das Eventlog durchgeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
24.02.2011 um 09:32 Uhr
Gutentag Mad-Eye,

Tut mir leid ich habe das nicht ganz verstanden. Ich werde das Eventlog checken und dann wieder antworten.

Vielen Dank für Deine Zeit

Mit lieben grüssen

die Praktikantin
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
25.02.2011 um 13:12 Uhr
Nur der Neugier halber: Habt ihr jetzt was gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
25.02.2011 um 14:31 Uhr
Hallo Med-Eye,

ich habe ein paar Fehler im Eventlog der VMaschine gefunden und wollte Sie Gestern lösen aber leider hatte ein anderes unserer Systeme probleme und ich konnte mich damit nicht beschäftigen. Die Fehler waren eher Harmlos und dass er zum Beispiel eine mfd Datei nicht finden konnte dass der SQL Server benutzt. Ich wollte diese Fehler korrigieren und danach noch einmal alles laufen lassen.... Was denkst Du? Können solche harmlosen Fehler dazu führen ein Service in der echten Maschine zu stoppen?

Vielen dank für die Hilfe und Interesse!

Mit lieben Grüssen
Die Praktikantin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server2012R2 HyperV - diverse virtuelle Maschinen haben einen Black Screen

gelöst Frage von TjardpWindows Server

Diverse virtuelle Maschinen haben seit ein paar Tagen Black Screens unter anderen meine beiden DC und ein paar Server ...

Windows Server

Virtuelle Maschine auf Foundation-Server

gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kundin hat einen Microsoft Server 2008 R2 Foundation (läuft ohne Domäne). Darauf benötigt sie jetzt eine ...

Hyper-V

Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperV

gelöst Frage von KrisKHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des ...

Windows Server

NIC-Teaming in virtuellen Maschinen oder auf den HyperV Host (Server 2012R)

Frage von ScrisesWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich hab mal folgende Frage an euch. Welche Variante ist sinnvoller um ein Nic-Team bei einem HyperV-Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...