Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Hypervisor Windows Server 2012 R2 Backup auf neues iSCSI umziehen?

Mitglied: AgentBignose

AgentBignose (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2018 um 17:12 Uhr, 402 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie Windows Backup eines Hypervisors auf neues iSCSI umziehen?

Hallo allerseits und herzlichen dank für die Aufnahme!

Im Betrieb meines Vater dient ein Fujitsu PRIMERGY RX300 S8 Server mit Windows Server 2012 R2 als Hypervisor.

Windows Backup ist eingerichtet um nächtliche inkrementelle Backups des Hypervisors und der VMs auf ein iSCSI eines Thecus N7710 Nas zu erstellen.

Nun möchten wir das Thecus N7710 anderweitig verwenden und statt dessen, die Backups auf ein Thecus N7700 Pro umziehen.

Dabei sollen aber die bisherigen Backups, also die Möglichkeit Zustände z.b. des letzten Jahres wieder her zu stellen, nicht verloren gehen.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Meine erste Idee war, das neue NAS als iSCSI einbinden, in HyperV als Sicherungsziel hinzufügen, den Inhlat des alten iSCSI auf das neue kopieren und das alte iSCSI aushängen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob HyperV das bisherige Backup auf dem neuen iSCSI erkennt und fortsetzt?


Wir hatten sehr viel Ärger mit dem Backup, lange lief es nicht inkrementell sondern immer als Vollbackup inkl. entsprechender Dauer.
Unser IT Dienstleister ist darüber fast verzweifelt. Dies endete erst nach Inanspruchnahme eines MS Tickets und einigen FixIt Versuchen von dort.

Immer wieder läuft es mit folgendem Fehler nicht durch:
" Fehler : 80780175
Fehlermeldung : Eine Komponente wurde bei der Schattenkopie des Volumes übersprungen.

Detaillierter Fehler : 800423F4
Detaillierte Fehlermeldung : Für den Generator wurde ein nicht vorübergehender Fehler festgestellt. Wenn der Sicherungsvorgang wiederholt wird,
tritt der Fehler höchstwahrscheinlich erneut auf."

Daher wollte ich den Umzug erst machen wenn ich mich darüber informieren konnte wie man dies am besten macht.

Herzlichen Dank!

Stefan
Mitglied: Dani
13.01.2018 um 10:10 Uhr
Guten Morgen Stefan,
Meine erste Idee war, das neue NAS als iSCSI einbinden, in HyperV als Sicherungsziel hinzufügen, den Inhlat des alten iSCSI auf das neue kopieren und das alte iSCSI aushängen.
Müsste problemlose gehen - siehe hier. Ich würde dem neuen iSCSI-Laufwerk den selben Laufwerksbuchstaben wie dem Bisherigen geben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AgentBignose
14.01.2018 um 14:40 Uhr
Ok, dann werde ich es so versuchen. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 2 Neue Festplatten, Server auf RAID umziehen?

gelöst Frage von DjSammyWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe einen Home-Server mit Windows Server 2012R2. Hardware: Gigabyte GA-H77N-WIFI 8 GB DDRIII Unbuffered, non ...

Windows Server

DHCP Server 2012 R2 umziehen

gelöst Frage von oceWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, was ist der einfachste Weg ein DHCP(von 2012 R2) auf einen anderen Server(2012 R2) umzuziehen? Alle Einstellungen ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 R2 Domaincontroller - Windows Server 2012 als Backup-DC

Frage von Alias72Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir "upgraden" unsere Domäne demnächst von Windows 2008 Server auf Windows Server 2012 R2. Könnte es in ...

Vmware

ESXi Hypervisor hat iSCSI LUNs verloren

gelöst Frage von mexxVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter einen ESXi 6.5 Hypervisor ein iSCSI Taget mit zwei LUNs auf einer Synology liegen. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 7 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...